|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausfall der Bord-Instrumente / Anzeigen
Hallo,
hatte meinen Volvo Penta V6 bei der Motorüberholung und nun wieder im Boot eingebaut. Gestern war der Probelauf auf dem Trailer und der Motor hat wie ein Kätzchen geschnurrt. Allerdings habe ich das Problem, dass meine Instrumente für Temperatur, Öldruck, Voltanzeige und sogar die Tankanzeige spinnen und keine korrekten Werte anzeigen, obwohl alles wie zuvor angeschlossen ist. Hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem. Irgendwo ist der Wurm drin, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wo! Weis nicht so richtig, wo ich anfangen soll zu suchen. Schon mal besten Dank für Eure Tipps. Gruß - HANS |
|
||||
|
||||
Da hilft alles nix, eines nach dem anderen durchprüfen. Ich würde in der Reihenfolge Voltmeter, Tankanzeige und dann den Rest vorgehen. Masse prüfen und dann vom Geber zum Instrument (außer Volt da ist der Geber ja die Batterie). Vielleicht ist doch irgendwo ein Kabel vertauscht, bzw. doppelt belegt. Wenn alle gleichzeitig anfangen zu spinnen tippe ich auf Massefehler.
gregor Geändert von Dicke Lippe (02.08.2008 um 09:56 Uhr) Grund: orthografie
|
|
||||
|
||||
Masse, ganz klar! Ist irgendwo etwas nicht richtig fest. Steckverbindungen alle richtig gesteckt und fest?
Gruß Ecki
|