boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2008, 09:08
Wolle43 Wolle43 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Getriebe OMC 986030 für Ford 2,3l V4 130PS

Hallo zusammen,

schön das ich euer Forum gefunden habe, super das es soetwas gibt! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Von meinem Boot Motor Ford V4 130 Ps 2,3l hat sich das Getriebe verabschiedet. Habe alles ausgebaut und die Getriebezähne sind total hinüber. Teilweise sogar rausgebrochen. Wie ist es dazu gekommen? Der Vorbesitzer hatte wohl im Getribe rumgeschweißt (kein Scherz!) und hat beim Zusammenbau ein Kugellager nicht eingebaut. Durch das so entstandene Spiel rieben die Zähne des Getriebe stets falsch aufeinander bis es zum übersprung kam und nun das Zahnrad total zerstört ist. Suche jetzt Einzelteile oder wenn möglich das komplette Getriebe. Die ModNr. ist 986030 und es ist in den USA Waukegan Illinois bebaut worden.
Leider blieb meine Suche im Internet bislang erfolglos. Vielleicht hat von euch einer ne Idee oder kann mir sonst wie weiter helfen.

Gruß,
Wolle
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.08.2008, 10:26
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hallo!

kannst du ein foto reinstellen vom motor !

ist es ein ib oder ein ab ?

andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2008, 10:35
Wolle43 Wolle43 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Foto

Foto kann ich leider nicht gben da das Boot in Spanien liegt und ich zur Zeit in Deutschland bin. Es ist ein Ib.

Gruß,
Wolle

Ach ja noch ein weiß jemand ob das Verhälnis beim lg für meine 2,3l V4 13:26 ist?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2008, 13:03
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Wolle,

hast du ein Baujahr vom Boot.
So läßt sich vielleicht ableiten ob es ein alter elektisch geschalteter 400er OMC Antrieb war oder ein mechanisch/hydraulisch 400er. oder gar schon ein OMC Cobra

Grüße

Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.08.2008, 20:46
Wolle43 Wolle43 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Baujahr

Also die SerNr. ist 232OSBMRPWS
also müsste es Baujahr 1990 sein (PWS) und ein COBRA Getriebe oder?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.08.2008, 20:50
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.801 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle43 Beitrag anzeigen
Also die SerNr. ist 232OSBMRPWS
also müsste es Baujahr 1990 sein (PWS) und ein COBRA Getriebe oder?
Ja ist ein Cobra Antrieb, ist das Ober- oder Unterteil defekt?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.08.2008, 08:14
Benutzerbild von Franki112
Franki112 Franki112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: In der Nähe vom Rhein-km 400
Beiträge: 174
Boot: Bayliner VR5 Cuddy OB
94 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich habe die gleiche Antriebseinheit verbaut. Bei mir war vor 10 Jahren der Vorwärtsgang defekt. Angekündigt hat sich das Ganze, dass die Stirnräder erst selten dann immer öfter Übersprungen sind. Nach dem Ausbau und Recherche stellte ich fest, dass es da mal eine Rückrufaktion gegeben hat, wo die Stirnräder ausgetauscht wurden. Allerdings war die Rückrufaktion schon 2 Jahre her. Haben dann eine Weile mit dem Händler rumgemacht. Das Ganze war nicht billig.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.