|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seewasserpumpe vom VP AQ 171C tropft
Hallo
Habe gestern bemerkt, dass meine Seewasserpumpe an meinem Volvo AQ 171C dort wo das gehäuse am Motor befestigt ist ein bisschen Tropft Jetzt habe ich gesehen es gibt in Reparatursatz VP-Nr.876081 Was ist eigentlich in diesem Reparatursatz alles enthalten? oder ist da nur ne Dichtung kaputt?
|
||||
|
||||
Aus 750 km Entfernung und ohne Fotos oder jemals Deinen Motor gesehen zu haben, sage ich mal, die Dichtung ist schuld. Ich nehme an, dass Du mit dieser Antwort zufrieden bist, da eine seriöse Ferndiagnose wohl kaum möglich ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast natürlich recht Meine Frage war ein bisschen blöd gestellt! Ich Versuch es nocheinmal Hier das ist meine Seewasserpumpe Sie Tropft dort wo das Gehäuse am Motor befestigt ist! Meine Frage ist jetzt soll ich mir gleich einen Reparatursatz besorgen (Was beinhaltet eigentlich dieser Reparatursatz) oder reicht es wenn ich den Dichtring (Nr. 12) Austausche? Oder ist es etwas ganz anderes was meine Pumpe zum Tropfen bringt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber oft ist auch die Welle eingelaufen!
|
||||
|
||||
Danke René
Werde sie Morgen mal auseinander Bauen