|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dringend Ersatzteil für Mercury gesucht!!!
Hallo, nach der Spiegelreparatur bin ich seit einigen Tagen dabei alles wieder zusammen zubauen. Leider habe ich heute festgestelt, dass eine Mutter fehlt. Und zwar die, an der die Hydrauliklenkung befestigt ist.
Ach naja eh ich das Erkläre mach ich noch al schnell ein Bild... Bin in 5 Minuten wieder da....
|
||||
|
||||
So Auf dem 1. Bild die Gesamtsituation, auf Bild 2 die eine Seite mit Mutter und auf dem letzten Bild ohne Mutter. Hat ne 27er Schlüsselweite, mehr kann ich jetzt nicht sagen. Die Frage ist, ist es handelsübliche Mutter oder ein spezial Mercuryersatzteil... Ich will in einer Woche in Urlaub
Danke, Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Die Mutter dürfte nicht von Mercury sein, sondern gehört zur Lenkung.
Also Teleflex oder sowas...
|
||||
|
||||
Die Mutter kann da doch gar nicht runter.
Die wird das Lenkkabel entlang gerutscht sein und sich irgendwo im Seiten,- Backskasten vor Dir verstecken! ...und Dir grinsend eine Nase drehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Ja, aber...
Am einen Ende des Kabels, das, was die Mutter festklemmt, ist es doch so dick, das die Mutter da nicht drüber geht. und am anderen , ich musste mal ein altes Morse-kabel durchsägen weil ich die Mutter zum spielen brauchte. Ich würde jetzt wirklich wetten, das die Mutter da irgenwo auf Dich lauert ,
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hydraulikwerkstatt in der Nähe ?? Wenn nicht mal genau ausmessen. Mein Nachbar ist Hydrauliker !!!!!!!!!!!! Gruß Peter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, man hat einen Hydraulikzylinder, der sich nach links oder rechts schiebt, dabei wird in der mitte an einem winkel mer motor geführt und gelenkt. Befestigt sind die "Kolbenstangen" der Zylinders an den Beiden gebogenen Edelstahwinkel die ich fotografiert hab, und drückt sich dadurch hin und her. naja und bei einem fehlt die mutter. Aber ich hab ja noch die andere, ich werd die nachher mal ab machen und außmeßen.... Danke, Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Tja...lustige Sache...
Ich hab nochmal alles durchsucht und nix gefunden, also hab ich mir gedacht ich schau mir mal alte Urlaubsbilder an und suche nach Fotos von dem Mercury...Und siehe da, auf den Fotos ist nur auf einer Seite eine Mutter zusehen....Ich habs jetzt so zusammengebaut und siehe da..es funktioniert... Also Danke...Grüße, Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spaß im Urlaub Gruß Peter.
|
|
|