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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Anschluss Wasserabscheider
Hallo Forumgemeinde,
ich stehe vor einem kleinem Problem und benötige eure Hilfe. Ich hab im Frühjahr einen Wasserabscheider mit Filter oder anders herum in meiner Benzinzuleitung installiert. Nach einigen Betriebsstunden kann ich zumindest behaupten, dass Benzin durchfließt. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Teil richtig angeschlossen habe. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt hab ich meine Leitung auf Anschluss 2 und 4 angeschlossen, also in Pfeilrichtung. Nun meine Frage: Ist das so richtig? Wasser hat sich nach 60 Betriebsstunden keines angesammelt!
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Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers |
#2
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Zitat:
Der ist richtig angeschlossen. Gruß Walter |
#3
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Wäre Anschluss an 1 + 2 dann falsch?
Danke
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#4
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Es sind doch Pfeile drauf,da ergibt es sich doch wie Du Ihn anschliessen musst.Fähr Du denn einen Diesel?Denn der Filter ist für Diesel.
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#5
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Nein. Du musst immer nur der Pfeilrichtung folgen. Vom Tank aus geht der Pfeil rein und in Motorrichtung raus.
Gruß Walter |
#6
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Nee. der ist für Benzin
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#7
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Normalerweisse dürfen für Benzin keine Glasfilter verwendet werden!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#8
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Kapitän Balu!
Du hast vollkommen Recht. Bei Diesel nimmt man Glas und bei Benzin Kunststoffschaugläser. Wenn ich ehrlich bin, leuchtet mir das aber nicht ein, weil wir es mit einem geschlossenen System zu tun haben und Benzin sich auch nur entzünden kann, wenn die nötige Luftmenge da wäre. Ich weiß nur nicht, wo die Luft herkommen sollte in einem gefüllten geschlossenen System. Ich benutze privat die Wasserabscheider von Volvo Penta, auch für Benzin. Vielleicht kann uns ja mal ein Fachmann aufklären, wie oder warum man auf die Idee gekommen ist, dass Schaugläser bei Wasserabscheidern für "Benziner" nicht zulässig sind bzw. sein sollen. Ich würde auch noch gerne dazulernen. Gruß Walter |
#9
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Ja das wäre interessant zu wissen,ich denke vielleicht im falle eines Bruchs,Risse usw.Duch Spannung und erschütterung.Wenn alles gut geht ist es OK,aber im Falle eines Falls.Was sagt dann die Versicherung?
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#10
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Rene/Divefreak hatte das mal schön erklärt, mit der CE-Norm und so.
Finde leider nicht den richtigen Beitrag, http://www.boote-forum.de/showthread...sserabscheider da steht es aber auch.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#11
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Zitat:
Diese Normen wurden zum Teil von "Schreibtischhengsten" erstellt, die noch nie im Leben ein Boot gebaut haben und deshalb mit den wahren Gegebenheiten nicht vertraut sind. Baut Ihr Eure Kunststoff-Schaugläser ein, und ich baue meine aus Glas ein, natürlich nur für mich privat. Wenn ich dann vielleicht einmal in die "Luft geflogen" sein sollte in den nächsten 200 Jahren, werde ich dem Forum berichten. Gruß Walter |
#12
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Wenn ich dann vielleicht einmal in die "Luft geflogen" sein sollte in den nächsten 200 Jahren, werde ich dem Forum berichten.
Gruß Walter ... da muß ich noch paar filter schell kaufen, bevor die vom markt genommen werden. obwohl bei einem flug in 200 jahren ... nichts für ungut heinrich |
#13
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Also der Filter ist richtig angeschlossen. Ich habe nämlich genau den gleichen. Nur habe ich einen Diesel. 1 und 3 wäre in deinem fall für die Diesel rückleitung. Aber ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass du einen Benziner hast. Also ist das genau richtig so.
Gruss Daniel |
#14
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Zitat:
Bei Kunstoff brennt das "Schauglas" meistens zu früh weg, bei Glas kann es vorzeitig platzen... (oft auch ohne "Feuer") Daher entsprechen diese Filter nicht mehr der CE. Genausowenig wie die gewebeumantelten Spritleitungen ausm KFZ, die noch nichtmal Gasdicht sind!
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MFG René
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