|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 650 mit eigenleben
Morsche zusammen,
bin der Neue, liege mit meinem Oldie Kajütboot Bj. 72 im Erfelder Altrhein. Bin zu euch gestoßen auf der suche nach Hilfe. Hab eben gemerkt, dass ich im falschen Thema geschrieben hatte, also nochmal. Mein Motor, ein Mercury 650, Motornr.: 9020145 nimmt mich seit geraumer Zeit schwer auf den Arm. Springt sofort an, nimmt mit dem Lifthebel Gas an und die erste viertel Std. auch beim fahren. Aber dann geht er beim Gasgeben aus oder eiert nur noch mit minimalem Schub. Habe alle spritleitungen, Membrane von Benzinpumpe, Schwimmer und schwimmernadeln mit Ventilen gewechselt, mit dem Erfolg, dass ich mal wieder 2 Kilometer weit gekommen bin. Würde mich tierich freuen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet. Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße vom Rhein |
|
|||
|
|||
Hast Du einen Einbautank?
Gleiches Problem hatte ein Kollege aus Wedel, da war das Sieb des Einbautanks total zu. Wenn der Motor eine Zeitlief, dann hat er ordentlich Dreck angesogen, das Sieb verstopft und abgedankt . Nix ging mehr. |
|
|||
|
|||
Danke Tom,
hab aber auch neue tanks incl. Leitung und Pumpball erneuert. Im Prinzip ist alles was mit Sprit zu tun hat schon neu. Aber Trotzdem vielen Dank Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Hi,
hab ihn heute nochmal komplett zerlegt, sprit steht an. Aaaaber als ich die verteilerkappe abgenommen hab, war die fingerstellung zum OT um min. 20° verdreht. Würde bedeuten er hat im leerlauf schon mit falscher einstellung gearbeitet und beim gasgeben keinen kontakt mehr bekommen. Falls ich das richtig sehe. werde ihn morgen abend fertig montieren und mich nach einem probelauf nochmals melden. als dann gute nacht allerseits. |
|
|