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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.08.2008, 08:36
Benutzerbild von fbifrunk
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Standard Erfahrungen mit Semi-Cleaver Prop von Piranha?

Moin,

ich hab gedacht ich guck nicht ganz okay:

http://www.piranhapropellers.dk/4blades.htm

Dachte die Vieblattpropeller seien Schubpropeller...

Piranha 4-Blade Props pick up where our Classic 3-Blade props leave off. This design trades some of the robust durabilty built into our three blades for better speed and bite on the water. Thinner blade profiles, high rake blades, cleaver type geometry, and the inherent smoothness of the four blade design deliver performance that aluminum can't match and stainless can't beat for the money.

Hat den schon jemand in der hand gehabt? Blattdesign und auch der Rest sprechen für einen echten Semicleaver.

Steigungen lt. Homepage von 16-24 Zoll. Wie immer mit austauschbaren Blättern. Kann den nicht mal jemand von den Freaks hier bestellen

Falls ja aber bitte hier in Deutschland. Der Steuer zuliebe

Bin selbst sehr geneigt hab aber leider dieses Jahr noch keinen passenden AB




Sieht denn so ein Semicleaver aus? Ich meien speziel die gerade Flügelkante spricht dafür oder?

Danke + Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #2  
Alt 05.08.2008, 08:46
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Hallo Frank,

gibt auch ne Vertretung hier in D!
http://www.piranha-propeller.de/

Ist nur einfach unverschämt was das Zeug in US und hier kostet!
Hab fast schon ne Liste mit Mitbringsel, falls ich doch mal da rüber fliegen sollte!

Dein Namensvetter (Frankie) hat den 4-Blatt auf einem Innenborder und ist recht zufrieden! Überlege es mir auch immer mal wieder!

Gruß
Dirk
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  #3  
Alt 05.08.2008, 08:51
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Dann hat er aber die Schubvariante? Also die mit den Elefantenohren? Ich war immer der Meinung Cleaver Propeller laufen nur mit sehr hoher Montagehöhe und sind deshalb für Innenbordmotoren normalerweise absolut nicht zu empfehlen?

Oder man kann einen Semicleaver auch gut getaucht fahren? Ich weiss es nicht
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Gruß
Frank
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  #4  
Alt 05.08.2008, 09:43
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Zitat:
Zitat von fbifrunk Beitrag anzeigen
Dann hat er aber die Schubvariante? Also die mit den Elefantenohren? Ich war immer der Meinung Cleaver Propeller laufen nur mit sehr hoher Montagehöhe und sind deshalb für Innenbordmotoren normalerweise absolut nicht zu empfehlen?

Oder man kann einen Semicleaver auch gut getaucht fahren? Ich weiss es nicht
Hallo Frank,

das kann gut sein! Ein Oberflächenprop wird der von Frankie nicht sein!

Gruß
Dirk
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  #5  
Alt 05.08.2008, 12:27
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Moin,

in einem Schlauchiforum habe ich mal einen großen Bericht drüber gelesen.
Bei einem Treffen kamen da wohl die Importeure hin und haben die Teile zum Testen verteilt.

Ich weiß leider nicht mehr in welchem Forum das war.
Die Aussagen waren aber durchweg recht positiv.
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  #6  
Alt 05.08.2008, 12:32
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Ja den Bericht kenne ich...

Glaube das waren aber die 3 blättrigen im standarddesign mit den runden Flügeln.

Diese 4 Blättrigen sehen aus wie Cleaver Oberflächenpropeller

Wie gern würde ich soeinen mal probieren wenns den für meinen Motor gäbe.

So sieht im verglich ein mercury racing Cleaver aus:



Kommtz dem doch schon sehr nahe ???
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Gruß
Frank
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  #7  
Alt 05.08.2008, 15:09
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ich glaube, die wurden auch hier schon besprochen, und testergebnisse verlinkt - sie sind besser als viele Aluprops aber nicht so gut wie gute Edelstahlprops, dafür gleichgut und günstiger als schlechte Edelstahlpropeller

Irgendwie so ähnlich war das Fazit
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