![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein motor Yamaha 6PS (auf der haube steht auch 6PS) der wurde vom fachmann entdrosselt, und hat nun 8PS. es wurde die größte schraube eingebaut, die für an den motor passt (speed schraube) und es wurden zusätzlich Hydrofoil dinger zum stabilisieren und zur schnelleren gleitfahrt angebaut. 1Pers. einwandfrei 2 auch.. aber 3 Presonen (2Erwa 1Kind) Kind= ca 70kg) leider keine gleitfahrt. schon verschiedene Trimm-Winkel ausprobiert aber nichtss.... liegt das an zu wenig PS oder mal mit der kleineren schraube probieren? Vielen dank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nbkh4ck3r,
könnte mit der kleineren Schraube gehen, es gibt meines Wissens nur 2 Propeller die da passen aber auch 8 PS haben nun mal ihre Grenzen
|
||||
|
||||
![]()
OT: Das könnte ein mitleidiger Mod mal in die normale "Motor"-Rubrik verschieben, da es weder mit Hochsee noch mit dem, was manche Motor-Bootler unter "offshore" verstehen, zu tun hat. Nach erfolgter Umtopfung kann dieses mein Post gleich mit im Orkus verschwinden.
|
![]() |
|
|