|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wibo 835
Moin @ all,
habe vor 14 Tagen meine gute alte Momo verkauft und bin dann mehr aus Zufall auf eine Wibo 835 gestossen . Zustand gut preislich O.K also fix wie nichts hin und gekauft . Eigentlich etwas spät jetzt ,aber hat einer von Euch Erfahrungen mit einer Wibo 835 ? Stärken und Schwächen? Über ein paar Tips gerade worauf man bei einem Stahlboot achten sollte würde ich mich freuen. Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö! Der Kluge kauft im Herbst, wenn viele ihre Boote mangels Winterplatz "abstossen" müssen. Die Preise sind dann auch etwas günstiger, es gibt mehr Schnäppchen! Gruss aus Meck-Pomm, der-gerade Boot-gekauft-Dirk
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
so war es eigentlich nicht gemeint, bezog sich auf Erfahrungen mit einer Wibo. Aber Grundsätzlich hast du natürlich recht! Bernd |
|
||||
|
||||
Mein Stegnachbar hat ne Wibo 960 und ist sehr zufrieden. Ein robustes Schiff, daß leider nicht besonders schnell segelt.
Im Frühling wollte er einen neuen Wassertank im Vorschiff einbauen. Beim Ausbau des alten VA-Tanks kam ihm einen ca. 5 cm dicke Rostschicht (aufgeblüht) entgegen. Das Material darunter war aber noch stark genug. Die Sanierung war ziemlich aufwendig, jetzt ist er wieder sehr zufrieden mit seiner Wibo.