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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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ein neuling hat ein paar fragen
hallo zusammen!
da ich anscheinend meinen ersten thread im falschen forum gepostet habe kommt hier mein 2. versuch! ich bin auf der suche nach einem sportlichen boot! am liebsten offshore! ich meine damit aber nicht ein hardcore boote mit twinmotor und enormer leistung, sondern eher was schnelles mit fun-faktor! der verbrauch ist mir eher nicht so wichtig, aber über 80-100liter in der stunde sollte nicht sein! ich hätte mir schon ein boot in unserem hafen gefunden, aber ich finde fast keine informationen dazu! ist ein sleekcraft 24" mit einem mercruser V8 der gerade mal 30 betriebsstunden hat! hier mal ein link dazu: http://666kb.com/i/b0vgny3t0pbreyd77.jpg ich bin aber für alle vorschläge offen! evt. gibt es bootstypen oder marken auf die ich noch nicht gekommen bin! wichtig ist nur die preisgrenze von 10-15k! bin schon auf antworten gespannt! danke martin |
#2
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Ein Neuling hat ein paar Fragen ?
mehr als 80 bis 100 Liter die Stunde sollten es nicht sein.
Mann oh Mann, du willst wohl alle Tankstellen in deinem Umkreis kennen lernen.
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Jeder Segeltag ist ein verlorener Hafentag |
#3
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Für 10-15k wird es (leider) nicht so einfach werden, ein Boot mit V8-Innenborder zu finden, das vom Zustand her was taugt... Oder würdest Du auch Außenborder fahren?
Marken? Gibt es doch im IB-Bereich genug: Baja, Formula, Hustler, Checkmate, Donzi, Wellcraft Scarab, Powerquest, Nordic, Pantera usw. Da gibt's viel zu viele, um alle aufzuzählen, allerdings wirst Du in Deutschland kein so großes Angebot finden... Vor allem nicht zu den Preisvorstellungen... Kleiner Tipp: Schau auch mal unter www.offshoreonly.de ... |
#4
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Guck doch mal in den Boatshop24.de, gib die von P23 genannten Marken ein und grenz die Suche ein bis15T€ und schon hast ein paar möglichkeiten. Plane aber immer etwas Reserve ein, denn für den Kurs gibts nicht gerade Neuboote. Aber etwas in der Größe 20-22Fuß mit 5,7 und sportlicher Optik in den Bj. 88-92 wirst Du finden. Wenn Dir das nicht reicht mußt Du sparen...
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#5
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Bei max. 100l/h Verbrauch sollte bei einem ernsthaften Interesse ein Budget von mindesten 60.000€ vorhanden sein.
Ich kenne keinen, dem die 100 Liter egal sind, der aber nur 10-15k€ ausgeben will/kann... Wenn du ein vernünftiges, modernes und gutes Boot haben willst, dass mit einem modernen V8 ausgestattet ist, dann peil mal die 40k€ an. Dann hast du ein maximal 5 Jahre altes gutes Powerboot aus den Staaten. 25 ft lang mit 496HO drin. Der verbaucht dann auch nur 50 Liter im mix. Gruss
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S
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#6
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ok ich denke ich habe mich hier falsch ausgedrückt!
mit ist der spritverbrauch zwar nicht komplett egal, aber da das für mich ein reines spaßgefährt wird und ich damit vielleicht 10 mal pro jahr fahre (das wetter in österreich ist ja leider nicht immer schön) ist es mir egal ob das ding 50l, 70l oder 90l verbraucht! ich will damit meinen spáß haben und das darf dann schon ein wenig kosten! den anschaffungspreis hab ich deswegen mit ~15k angesetzt da ich um den preis schon einige nicht so schlechte boote gesehen habe, und es muss ja nicht jünger wie 10 jahre sein! aber ich werde mich mal auf der seite die mir P-23 gepostet hat umschauen! evt. finde ich dort ja was! |
#7
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Ich denke mal, das du in dieser Preisklasse keinen guten Offshorer finden wirst. Eher eine Bayliner 160 oder ähnlich;). Investiere um die 25.000€ und du wirst besser wechkommen.;)
Hier z.B. eine Stingray 230 mit 330 PS: http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...1&totalcount=2 Oder hier einfach mal ne Liste. http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...ARTEN%A0%A0%A0
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Beste Grüße, Benedikt |
#8
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Naja, also meine Scarab damals lag bei knapp 15T€, Und wenn Du guckst bekommst Du für den Kurs auf ne Baja 226, ältere Formulas.
Klar ist halt, dass das Boote meist älter als 1990 sind und daher auch nicht immer im Ladenneuen Zustand. Aber man bekommt dafür ein fahrbereites, schönes Boot, was 50mph+ macht... |
#9
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Guckst Du hier:
http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=185 http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=185 http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=53 Das sind drei Stück die mal eben ins Raster passen sollten... |
#10
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oder meine formula 223 ls baujahr 1992
7,4 V8 mit 330 PS 530 Betriebsstunden liegt preislich ein wenig unter VB 20.000,- |
#11
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Zitat:
Gruß Walter |
#12
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herzlichen dank an die vielen guten infos! ich habe mich gestern aben auf boatshop24.de schon einige stunden viele verschieden boote angeschaut!
ich bin der meinung das es in meiner preisklasse mit meinen wünschen durchaus ein paar brauchbare gibt! ihr habt mir schon viel weitergeholfen! @hafenkapitän und water ich kenne alle tankstellen im umkreis sehr gut, es gibt nur 2! und nein, die gehören mir nicht! aber seit mir nicht bös, für das bisserl was ich fahren werde (evt. 10 sonntage im jahr) ist mir der spritverbrauch RELATIV egal! entweder ich achte auf den verbrauch und hab irgend eine nussschale, oder ich achte nicht darauf und habe ein boot welches mir gefällt! |
#13
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Also meine würde ich abgeben 14500 euro nagelneuer 205 ps Volvo penta
4,3 liter v6 610m Geändert von dennis01 (02.09.2023 um 07:30 Uhr) |
#14
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maxum baut meines erachtens auch auch schöne sportliche boote.
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#15
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sagt mal ne ganz andere frage! was hat es mit duoporp aufsich? welche vorteile haben die? bzw. hab ich hier gelesen das sich einige nen edelstahl porp draufgeben! gibts ausser rostfrei noch vorteile eines solchen edelstahlprop´s?
@dennis 001 danke für das angebot, aber das boot ist nicht da was ich mir vorstelle! danke @all ich hab noch kein feedback von dem boot welches ich im ersten beitrag gepostet habe! was haltet ihr davon? danke Geändert von Raptor~Driver (12.08.2008 um 13:17 Uhr) |
#16
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Edelstahl ist fester als Alu, damit kann der Prop dünner sein --> weniger reibungsverluste.
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#17
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beim duoprop is die gradeausfahrt gewährleistet, da ein propeller rechts und einer links rum dreht.
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#18
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@ Kochi und 5h0rty DANKE!!!!!
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#19
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Zitat: und water ich kenne alle tankstellen im umkreis sehr gut, es gibt nur 2! und nein, die gehören mir nicht! aber seit mir nicht bös, für das bisserl was ich fahren werde (evt. 10 sonntage im jahr) ist mir der spritverbrauch RELATIV egal! entweder ich achte auf den verbrauch und hab irgend eine nussschale, oder ich achte nicht darauf und habe ein boot welches mir gefällt![/QUOTE]
Hallo, also 10 Tage im Jahr mit deinen kalkulierten 80-100 Liter pro Stunde und sagen wir 5 Stunden pro Tag macht 4500 Liter Treibstoff für Fun bei uns hier x1,45 €/L Benzin (Normale Stadttankstelle, im Hafen + 20 Cent/L) macht summa summarum 6525 € Treibstoff im Jahr + Wartung + Kran ,Trailern oder Steggebühren Respekt aber das Boot soll günstig sein Vielleicht Überdenkst du nochmal alles. Gruß Stephan Geändert von StephanK14 (12.08.2008 um 22:42 Uhr) |
#20
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ich verstehe nicht ganz das problem an der sache! was mich das kostet, ist ja immerhin meine sache! und ja, soll das ganze ~ 7k im jahr kosten! deswegen muss ich mir ja kein boot um 50k kaufen oder? es gibt auch leute die kaufen einen gebrauchten ferrari!
also ich verstehe echt nicht wieso sich leute um meine finanzen gedanken machen! ich hab hier nur ein paar fragen gestellt, und großteils auch sehr brauchbare antworten bekommen! |
#21
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Ist ja auch nicht böse gemeint, musst du selber wissen. Maschinen älteren Jahrganges Verbrauchen in der regel mehr , zumal auch noch für Boote ab 10 Jahren höhere Intsandhaltungskosten anfallen ist es nicht sinnvoll sich ein Boot Älteren BJ zu Kaufen.
Wenn du natürlich selber viel Basteln kannst sieht die sache wieder anders aus ansonsten kommst du mit 7K nicht weit im Jahr. Ein Boot kostet auch Geld wenn es "nur" steht. Gruß Stephan |
#22
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Zitat:
Naja so ganz stimmt das auch nicht...auch moderne Boote wollen ihren Sprit und zwar nicht soviel weniger als wie ein alter V8 @ Raptor für ne Menge Spaß ist das Boot super und echt Preiswert: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56019
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#23
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das kann an aber auch so sagen wie du gerade eben! nicht so wie in deinem ersten beitrag!
ich finde es einfach nur nicht ok wenn sich andere leute um meine finanzen gedanken machen! wenn es argumente gibt, so wie du sie mir gerade gesagt hast, bin ich sehr dankbar! und wegen dem alter, deswegen schau ich das es ein boot mit wenig betriebsstunden ist, somit kann ich vielleicht verschleißteile eher ausgrenzen! |
#24
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Wenig Betriebstunden machen die Sache nicht viel besser da sich die meisten Boote Kaputtstehen und nicht Kaputtfahren. Das ist meine Meinung.
Das problem ist das es keine vernünftigen Boote mit V8 Motoren in der Preisklasse gibt, einzige möglichkeit wäre ein USA Import. Dollarkurs ist ziemlich gut momentan (noch) Gruß Stephan |
#25
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Bei einem eventuellen Import aus den USA sollte man aber auch die Kosten für ne nachträgliche CE-Zertifizierung berücksichtigen... Stephan hat schon recht, ist sehr schwierig, im V8-Bereich in dem Preissegment etwas Ordentliches zu finden...
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