boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34

Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 23:02
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard Willkür - Abzocke - oder wie man es nennen will

für alle, die nicht im Boote-Magazin Forum mitlesen, und mal ein anderes Land für diese Begriffe brauchen ...

http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...zu-lachen.html

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.08.2008, 23:09
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatten wir doch neulich schon. Find ich nicht okay. Dann kommen nach den Kroatienflüchtlingen auch noch die Italienvertriebenen hier an die Seenplatte.

Der Stellplatz auf dem mein WW steht, war eigentlich für einen Bayern reserviert, der im September aus Italien abhaut. Das haben mir die Nachbarn ganz verwundert erzählt, als ich die Laube aufgebaut hab.

Wäre wohl zu Ostern dagewesen und hätte das gesagt, anscheinend ist die Reservierung aber in der Rezeption untegegangen. Freu mich schon auf das Gezeter!

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2008, 00:24
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain

Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Was sich Länder alles einfallen lassen um sich eine Ihrer grössten Einnahme quellen den Tourismus zu vergraulen

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 09:16
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hatten wir doch neulich schon. Find ich nicht okay. Dann kommen nach den Kroatienflüchtlingen auch noch die Italienvertriebenen hier an die Seenplatte.
Mach nicht immer Werbung für die Seenplatte !

Auf den Campingplätzen bekommst mittlerweile nur noch einen Platz, wenn Du rechtzeitig reservierst, Bootssteg das selbe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2008, 09:59
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.734 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

ich war gerade letzten Monat `ne Woche in der Nähe von Venedig.
Es ist tatsächlich so, dass an den öffentlichen Stränden genau steht was man darf oder nicht:

Allerdings ist in Italien ein Großteil der Strände unter der Hoheit der jeweiligen Hotels oder Campingplätzen und dort wird Vieles eben "intern" reglementiert.

Dass man sich auf dem Markusplatz nicht vor den Dom setzt und ein Picknick macht, sollte auch klar sein und wer so dumm ist, sich dort einen Capuccino zu bestellen sollte vorher einen Blick auf die Preisliste werfen - dafür bekommt man nämlich bei uns ein Steak mit Pommes
Alt 08.08.2008, 14:16
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral

2.580 Danke in 863 Beiträgen
Standard Regeln

Es ist weder Willkür noch Abzocke. Ein Land mit mehr Regeln als unseres gibt es doch garnicht. Und wir fühlen uns doch wohl, weil eben alles geregelt ist. Die Bestimmungen und Vorschriften des Auslandes sind manchmal überraschend, Urlaub = Ausland = Freiheit geht eben auch nur solange, wie nicht das Empfinden der Einheimischen dadurch gestört ist - oder das der Touristen unter sich selbst. An einem vollbelegten Strand bis in die Liegestuhlreihen hinein Fußball zu spielen ist genausowenig tolerabel wie mit Motorbooten in den Badebereich zu fahren. Auch die Urlaubsländer wollen regeln und im Grunde nur dafür sorgen, dass alle gut miteinander auskommen.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 15:26
buerob47 buerob47 ist offline
Lieutenant

Boot: kein Boot
128 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Zitat: [quote=Günter Lengnink;969024]Es ist weder Willkür noch Abzocke....

???? 500 Euro für die Füße auf der Parkbank und ab 1000 Euro für Fußballspielen am Strand? Das findest Du ok? wie bist Du denn drauf? Auch wenn das Verhalten, welches dort geahndet werden soll, nicht in Ordnung ist, diese "Preise" sind Abzocke.

Grüsse vom Harz

Robert
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 15:30
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Es ist weder Willkür noch Abzocke...
Da sind wir aber unterschiedlicher Meinung.
Zitat:
Eine Sandburg zu nah am Meer gebaut? 1000 Euro Strafe.
Regeln und Gesetze hin oder her, aber wenn (ohne es im Vorwege logisch herleiten zu können) unbewusste Unachtsamkeiten Bussgelder nach sich ziehen, die für viele die Höhe des verfügbaren Familieneinkommens eines ganzen Monats erreichen, kann ich nicht anders, als an Abzocke zu denken.

Regeln sollten auch wenn sie nicht intuitiv zu erkennen sind natürlich trotzdem eingehalten werden, aber wenn man sie irrtümlich und versehentlich missachtet, sollten die Bußgelder doch deutlich moderater ausfallen, wenn es nachvollziehbar bleiben soll, oder findest Du nicht?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2008, 15:51
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral

2.580 Danke in 863 Beiträgen
Standard Regeln

Es war mir klar, dass ich zum Widerspruch reize. Es kann im "Ernstfall" auch wirklich viel Geld sein. Aber es ist doch einfach, den Ernstfall nicht eintreten zu lassen. Es darf uns nicht wundern, dass es im Ausland auch Regeln gibt. Damit möchte ich jetzt aber schließen.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 15:56
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
... Aber es ist doch einfach, den Ernstfall nicht eintreten zu lassen.
...
Leider ja nicht mal das.
Zitat:
"Soll mir mal einer erklären", meckert der Präsident der Hoteliersvereinigung im Veneto, Marco Michielli, "wie man den Touristen alle diese Verbote bekanntmachen will, zumal dann, wenn sie von Ort zu Ort verschieden sind. Schaffen wir doch national einheitliche Regeln oder zumindest regionale! So aber lacht das ganze Ausland über uns, vor allem aber die Konkurrenz."
Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 16:54
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign

Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir so das Benehmen mancher Urlauber in Italien (und auch sonstwo) anschaue, dann wundert mich das überhaupt nicht !!! Ich kann mir nicht vorstellen, daß den dortigen Behörden aus heiterem Himmel einfällt, jetzt mal ordentlich zu kassieren, denn die wissen auch, daß sie vom Tourismus leben. Da muß schon was vorgefallen sein, und zwar öfter.

Es reicht mir, wenn ich hier sehe, wie Eltern ihre Kröten machen lassen, was sie wollen. Da müssen wir uns nicht wundern, daß diese - mal älter geworden - ihre fehlende Kinderstube auch im Ausland präsentieren.
Grüße

Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2008, 16:56
Tide Tide ist offline
Captain

199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Ihr seht das halt ein wenig einseitig aber fliegt doch lieber nach Thailand, da ist erlaubt was dem zahlenden Ausländer gefällt. Die working girls könnt ihr mit aufs Zimmer nehmen, gefälschte Markenartikel kassiert erst der deutsche Zoll, Abfall wird in die Botanik geworfen, wo noch Platz ist zumindest und ob ihr Rettungswege und Notausgänge blockiert interessiert nun wirklich keinen.
Billiger ist's obendrein.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 16:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

.... wobei die Strafen in Italien allgemein recht deftig ausfallen, dafür aber meiner Erfahrung nach selten geahndet wird.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 17:42
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tide Beitrag anzeigen
Ihr seht das halt ein wenig einseitig aber fliegt doch lieber nach Thailand, da ist erlaubt was dem zahlenden Ausländer gefällt. Die working girls könnt ihr mit aufs Zimmer nehmen, gefälschte Markenartikel kassiert erst der deutsche Zoll, Abfall wird in die Botanik geworfen, wo noch Platz ist zumindest und ob ihr Rettungswege und Notausgänge blockiert interessiert nun wirklich keinen.
Genau deshalb werde ich dort niemals sein. Ist genau das Gegenteil von der Abzockerei/Überreguliererei von Europa..

Grüße Andi
Alt 08.08.2008, 19:48
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Das Problem in Italien wird das selbe sein wie bei uns --->>> ohne drastische Strafe interessiert ein Verbot niemanden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2008, 20:50
Benutzerbild von FanDjango
FanDjango FanDjango ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray Pachanga 32
169 Danke in 73 Beiträgen
Standard

@ Tide: Sollte wohl Ironie sein, aber: Warte mal bis Du weil das Mädel zu jung war oder Deine Nase einem lokalen Granden nicht gefällt in einem Thai Gefängnis landest. Die Regeln DA drinnen werden bestimmt nach unserem Standard interessant sein im Vergleich.

Und check mal Singapur: 500 Straits-Dollar für nen Kaugummi auf der Strasse ganz zu schweigen von Tod durch Strang wenn Dir jemand 5g Hasch in den Koffer schiebt.

Das entscheidende ist, die Regeln VORHER ZU KENNEN.

Dann kann man sich entscheiden, ob man da hinwill.

Nachher jammern ist SOO TYPISCH.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.08.2008, 10:19
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral

Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
Zitat:
Zitat von Tide Beitrag anzeigen
dann komm mal her und versuche das außerhalb der puff´s, äääähöööm, toristenzentren wie pattaya meinte ich natürlich.

Zitat:
Zitat von FanDjango Beitrag anzeigen
@ Tide: Sollte wohl Ironie sein, aber: Warte mal bis Du weil das Mädel zu jung war oder Deine Nase einem lokalen Granden nicht gefällt in einem Thai Gefängnis landest. Die Regeln DA drinnen werden bestimmt nach unserem Standard interessant sein im Vergleich.

Und check mal Singapur: 500 Straits-Dollar für nen Kaugummi auf der Strasse ganz zu schweigen von Tod durch Strang wenn Dir jemand 5g Hasch in den Koffer schiebt.

Das entscheidende ist, die Regeln VORHER ZU KENNEN.

Dann kann man sich entscheiden, ob man da hinwill.

Nachher jammern ist SOO TYPISCH.
nicht zu vergessen, die todesstrafe (ist aber glaub ich malaysia) gibts auch bei illegalem waffenbesitz. also yachties, die meinen ich versteck dann mal meinen ballermann, sterben früh.
ansonsten schließe ich mich an, wenn da keine saftige strafe fällig wird interessiert es keinen. wunderlich sind manche verbote aber schon.

bis denn

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.08.2008, 10:36
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.334 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
ich war gerade letzten Monat `ne Woche in der Nähe von Venedig.
Es ist tatsächlich so, dass an den öffentlichen Stränden genau steht was man darf oder nicht:
ehrlich gesagt finde ich, dass die meisten Verbote auf dem Schild Selbstverständlichkeiten darstellen. Eigentlich peinlich, dass darauf auch noch schriftlich hingewiesen werden muß
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.08.2008, 08:57
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant

Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Nun - das mit den Sandburgen entbehrt wohl jeder Logik oder ?!
Was denken die sich dabei? Dass ich meinen Kindern drei Zentner Zement mit an den Strand schleppe um das Ding für die Ewigkeit zu bauen?

Ich geh sowieso nicht an die Strände wo Sardine neben Sardine liegt. Und mich würde es auch nerven wenn ich den Ball der Kinder von der Nachbarsliege ständig an die Omme geschossen bekomme.
Aber: Wenn ich meine Kinder nicht mehr spielen lassen kann ohne vorher das italienische Gesetzbuch zu studieren wird es schon ein bischen arg.

Ich habe nichts dagegen landeseigene Regeln zu beachten - schließlich bin ich Gast. Warum es aber dann gleich dermaßen ausufern muss kann ich nicht verstehen.

Thomas

Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
Alt 10.08.2008, 12:45
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.734 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Die Strandburgen sind dann verboten wenn sie in einem Bereich sind, der für Rettungskräfte wichtig ist. (steht auch irgendwo in dem verlinkten Artikel)

In der Praxis kommt man gar nich in die Versuchung mit einer Strandburg straffällig zu werden An den Stränden wo eine Sandbúrg niemanden behindert gibt es keinen Rettungsdient und die "Baywatch" Leute an den Hotelstränden nehmen dir Notfalls schnell genug die Schaufel aus der Hand.

Ansonsten wie ToDi schon schrieb : die meisten Verbote sind Selbstverständlichkeiten
Alt 10.08.2008, 15:29
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign

Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist das ein grundsätzliches Problem:
Jeder heult, wenn ihm irgendwas verboten (egal, ob zu Reicht oder Unrecht) wird und glaubt sich als armes Opfer in seinen Grundrechten beschnitten.
Aber keiner denkt darüber nach, was das Ausleben der "persönlichen Freiheit" oder die Wahrnehmung seiner (vermeintlichen) "Grundrechte" der Allgemeinheit für Arbeit und Kosten bereitet.

Norbert
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 15:22
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain

Boot: Abbate Primatist 23
440 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
.... wobei die Strafen in Italien allgemein recht deftig ausfallen, dafür aber meiner Erfahrung nach selten geahndet wird.
Eben, die Strafen sind mehr theoretischer Natur und dienen der
Abschreckung.

Das ist genau der Unterschied zu uns, wenn hier eine Regel gemacht wird,
wird sie mit perfidesten, polizeistaatlichen Methoden vollstreckt, egal ob
sinnvoll oder nicht und egal wie unverhältnismäßig die Maßnahme ist.

In Italien wird es eher selten sein, dass es verfolgt wird, ausser man führt
sich auf wie ein Vollidiot und dann ist es ja auch angebracht.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 15:45
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain

Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen
Eben, die Strafen sind mehr theoretischer Natur und dienen der
Abschreckung.

Das ist genau der Unterschied zu uns, wenn hier eine Regel gemacht wird,
wird sie mit perfidesten, polizeistaatlichen Methoden vollstreckt, egal ob
sinnvoll oder nicht und egal wie unverhältnismäßig die Maßnahme ist.

Moin,

teilweise wird auch Vollstreckt. Letztes Jahr auf Sadinien wurden manche Buchten von See wie Land dicht gemacht und die Ankerabstände genau geprüft. Das kostete richtig Geld. vom 80€ für zu nah bis zu 300€ für nen Ankerstein ohne Genehmigung und zu nah.
Es hatten sich ein paar Urlauber beschwert. Dabei störten sie wohl mehr die Boote an sich, zumindest an dem Strand würde sonst recht vernünftig gefahren (leider keine betonnte Anfahrtszone). 1000m weiter rechts ging es immer schön in Gleitfahrt aufn Strand.

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 19:36
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen

Das ist aber mehr eine Vermutung von Dir, als eine Tatsache. Auch für den Motorradbereich gibt es ein paar verrückte Gesetze, die leider rechr häufig auch vollstreckt werden, und das nicht nur an befreundeten Einheimischen, sondern auch an Touris.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2008, 12:25
stevolo stevolo ist offline
Cadet

29 Danke in 26 Beiträgen
Standard

... jetzt wundere ich mich nicht mehr darüber, dass Kroatien teilweise (wahrscheinlich auch aus diesen Gründen) von Italienern "überschwemmt" ist - zumindest den kompletten August über ...
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34