|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Reinigen/Polieren???
Mal ne Frage an die Profis.
Wie kann (geht es überhaupt) mann soetwas aufarbeiten? Es waren der Name bzw. Zierstreifen über Jahre aufgeklebt. Hab schon im Archiv nachgelesen. Aber da steht so viel drin, das ich jetzt nicht mehr weiß wie ich anfangen soll.
|
||||
|
||||
Hi,
ich würde zunächst mit Metax FT entfetten, dann mit kräftiger Oxalsäure versuchen den Gilb herauszulösen und dann so lange wie nötig mit BS1 + Superpad mit der Maschine polieren. Evtl. ist der Oxalsäure Waschgang nicht nötig... FT, BS1, Superpad gibt's bei Metasco (TomM)
|
||||
|
||||
Das ging ja flott.
Dann werd ich TomM mal an PNen
|
||||
|
||||
Ich habe heute das Boot mal richtig mit Industriereiniger gewaschen.
Dabei das Boot mal auf den Kopf gestellt. Nun ist es so, das am Rumpf vereinzelt Fingernagen große Abplatzungen sind. Und teilweise sehr tiefe Kratzer. Jetzt bin ich am überlegen ob ich doch das ganze Boot lackieren sollte. Das Deck und der Innenraum sollten eh ne andere Farbe bekommen. Was mein ihr?
|
||||
|
||||
Und noch welche
|
||||
|
||||
Hallo tommes-os,
die Schäden würde ich spachteln und dann schleifen grundieren lackieren
|
||||
|
||||
Hallo Tommes,
bei der Vorarbeit die du schon geleistet hast, würde ich den Vorschlag von Ralf unterstützen. Vor allem, wenn du das Ausbessern, Schleifen und Spachteln selbst übernimmst, denke ich, dass das Boot in der Größe dann auch nicht so teuer zum lackieren wird. Kannst ja mal mitteilen wie du dich entscheidest ! Vor allem wenn, dann wollen wir Bilder sehen und viel Spaß bei basteln Gruss Jörg
|
|
|