|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zugfahrzeug 2 Tonnen gesucht
Hi,
es ist soweit, jammernd und wehklagend werde ich mich von meiner DOKA trennen. Sie darf zwar 2 Tonnen schleppen, doch mit dem Luftwiederstand der alten Waterland hat sie so ihre Probleme. Nun habe ich mich zunächst mit einem 300TE befasst, wüste aber gern, was es sonst noch an Kombis gibt, die 2 Tonnen bewältigen. Also, ich will und werde nicht mehr als 3-4000 Euros ausgeben möchte einen G-Kat keinen Diesel damit die Fixkosten gering bleiben und keinen Geländewagen. Mit dem Auto werde ich um die 2000 Km/Jahr fahren und fürs Gemüt habe ich meinen Flitzer und für alles andere den Wagen meiner Holden. (nur so zu Erklärung) Gruß Willy |
|
||||
|
||||
moin,
was ist denn ein(e) DOKA? Wenn es nicht unbedingt wie ein PKW/Kombi aussehen soll und mehr als 1,9 to Anhängelast haben soll fällt mir zu deiner Frage spontan ein: VW-Bully (oder ähnliches Fahrzeug) mit Doppelkabine und kleiner Ladefläche - also sone Art Pickup. Zulassung als Lieferwagen, dann können die schadenfreien Jahre eines PKW übernommen werden. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht über 2,8 to wäre Besteuerung nach Gewicht möglich. Dann wird auch ein Diesel rentabel. Solche Fahrzeuge findet man oft recht günstig bei der BW, Post, Stadtwerke. Einfach mal nach den nächsten Versteigerungsterminen fragen. Allerdings rennen mittlerweile dort viele Händler rum, die alles für die Staaten jenseits der Oder aufkaufen. Aber "Zweite Hand", "Heisser Darht" und ähnliche haben zuweilen auch diese ungewöhnlich vielseitigen Fahrzeuge im Angebot. le loup le loup |
|
||||
|
||||
BMW E32 (älterer 7er) als 750i/iL, 12 Zylinder, 300PS, ab 1000,- Eur.
Gibt es von Bj. '87 bis '94. Für 4000,- solltest Du schon ein wirklich gepflegtes Stück bekommen! Fahre selbst einen E32, allerdings als V8 3.0L. Meiner darf 2000kg ziehen. Die größeren mehr. Viel Luxus zu kleinem Preis. Aussehen ist wie immer Geschmackssache. Infos zu der Fahrzeugreihe findest Du z.B. hier: http://www.7er.com//modelle/e32/index.php Bei Fragen dazu kannst Du Dich gerne an mich wenden, bin da so'n bissl Experte. Gruß David. |
|
||||
|
||||
Moin.
DOKA gleich DOppelKAbine, genau so ein Teil hat unser An-und Verkaufsexperte Willy gehabt. Gruß JörgH
|
|||
|
|||
BMW...300PS 12 Zyl.... bissken heftig. Kombi würd mir auch besser zusagen, wegen Bauhaus und so.
Meine olle DOKA habe ich noch. Grad mal den 300er T gefahren, ist gar nicht so übel. 2100 Kilo darf er schleppen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es müsste ja auch nicht gleich der 12Zylinder sein. Mein 730 (hab' nochmal nachgesehen) darf auch 2t ziehen. Ist halt kein Kombi. Aber man bekommt eben viel Auto (+ jede Menge Luxus) für wenig Geld. Spreche aus 5 Jahren Erfahrung mit dem Siebener. Hat bis auf Navi und Standheizung jeden erdenklichen Firlefanz. Und bezahlen würde man heute für ein solches Auto nur etwa 3-4tsd! (In der Anschaffung macht erstaunlicherweise die Motorisierung kaum etwas aus.) Gruß David. P.S. Und viel Spass mit deinem T-Modell. |
|
||||
|
||||
Opel Omega B Caravan MV6 (ab94) . Preis und Anhängelast sind kein Problem , Rost ist beim B auch kein großes Thema mehr . Die Benziner haben allerdings alle etwas last mit den Abgaskrümmern (beim V6 sehr teuer , weil der Motor angehoben werden muß) .
|
|
|||
|
|||
Hi,
hab den TE so gut wie gekauft...wenn auch das Drittfahrzeug einen Stern hat, fühle ich mich so, als sei ich aus dem Gröbsten raus. Willy |
|
||||
|
||||
-
Hi motorwilly
Fahre nen Omega B Caravan 2,5 l 170 Ps Schaltgetriebe 1900 Kg Anhängelast Plus stützlast 75 KG vorteil gegenüber den MV6 Mit 3-3,2 l Hubraum (Gibts nur als Automatik) ka,Kann die Traktionskontrolle abschalten.Hat mir schon oft geholfen. Verbraucht n bischen viel .Aber Pferde müssen gefüttert werden (aber weniger wie ein V8 Big block)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte den E 230 T, dann den E 300 D als T und jetzt mal den 530 D BMW, auch als Kombi. Der gefällt mir vom Handling am besten! Was Chaboo sagt, sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich finde seine Einstellung in Ordnung. Bei Firmenfahrzeugen, so wie bei mir, leider nicht möglich, weil unwirtschaftlich. Übrigens, ist das Dein Motorrad , welches noch ins Bild geschoben wurde? |
|
|||
|
|||
Hi,
der TE hat auch so ziemlich alles außer Klima. Er hat Automatik, Schiebedach, el. Sitzverstellung, den ganzen überflüssigen Ballast, der die Leistungsfähigkeit mindert... Zudem ist er außerordentlich preisgünstig und kommt aus Werkstatthand. Der Motor hat erst 60 und das Getriebe 40000 gelaufen. Der Rest über 200000 km. Nicht das ich Werkstätten auch nur ansatzweise trauen würde, doch die Besitzer sind Clubfreunde, die ich persönlich kenne und dort fast täglich ein und ausgehe. Dank euch aber für die Tips, ein Freund sucht auch grad. @ Wolf. ja, die Honda ist meine. 750 k6 bis auf die Lackierung völlig Original. Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
wie die Alt-BFFler ja noch wissen, hatte ich kurzfristig ja 2 von der Sorte, weil mir einer in Polen geklaut wurde und ich ihn überraschenderweise wieder bekommen habe. Fahre jetzt schon 300.000 km auf das Ding (den ersten, wiederbekommenen) und muß sagen: super zuverlässig. Habe den 6-Zylinder Benziner. Der andere hatte Automatik und nach meinen Erfahrungen im 2-monatigen Doppelbetrieb kann ich nur raten: Finger weg von der alten Mercedes-Automatik: Verbrauch um 4 Liter höher bei gleichem Fahrstil (nicht bei jeder Ampel Kick-down). Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy PS. habe kein Bulli Bild ohne was anders mit drauf.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist mit der 4-Matik. Und zum ziehen taucht die Automatik m.E. besser als ein Schalter. Da ich nicht viel damit fahren werde, pfeif auf den Mehrwerbrauch. Willy |
|
||||
|
||||
ich hab mir spontan mal n 735er bmw gekauft, bj 85 mit ahk für 350€ ... g-kat hat er auch, die inzwischen fast 400000km hinterlassen zwar spuren am fahrwerk, aber sehr angehmes reisefahrzeug und zieht die fast 2 tonnen lässig über den brenner.
da du einen kombi willst, könntest du auch mal bei den 5ern/E34 nachschauen (das sind die ab 1987, wobei der kombi erst später rauskam). die dürfen auch 2 tonnen schleppen, so viel ich weiß, aufgelastet auf alle fälle (was kein problem darstellt - mein 7er ist auch aufgelastet, macht er locker). die daimler sind sicherlich auch sehr gut - meist aber teurer als bmw, welche nicht schlechter sind. |
|
|||
|
|||
Hi,
habe heute meinen Benz abgeholt. War sehr preiswert, soht noch ganz ansehnlich aus, darf 2100Kg ziehen und hat Allrad! WAS will ich mehr? Gruß Willy (sehr zufrieden mit sich und seiner kleinen Welt) |
|
|
Zitat:
.... und ich bin noch am überlegen ob ich Deinen Frosch kaufen soll...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja Cyrus kauf den und in einem halben Jahr wenn ich was Geld gespart hab kauf ich dir den wieder ab
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
Ja, das grüne Auto...
Zu teuer? Weiß ich nicht... Wie groß ist die Ladefläche ohne Radkästen? Ich meine welche Palettengröße paßt auf die Ladefläche?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Cyrus,
173 x 188cm. Radkästen gibts nicht, Ladefläche ist eben. @ Sailor, ging den meisten in der jugend nicht anders. (Außer "Reiche Eltern") Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Opel Omega B Kombi 2,5 DTI ,recht günstig zu bekommen, keine Rostprobleme, zuverlässiger BMW-Commonrail-Diesel original 150 Pferde, Heckantrieb. Sowas habe ich und bin sehr zufrieden. Anhängelast: 1600, 1900 bei werksmontierter AHK bis 8%, 2100 bei Anhängern mit geringem Luftwiederstand. Meiner, ein Automatik, hat jetzt 150 tkm drauf und bin voll zufrieden. Habe Montag wegen der 2100 kg Opelservice angemailt, und die haben mir Dienstag geantwortet und gleich das Teilegutachten als PDF angehängt. Grüße aus dem Süden Jochen jetzt endlich wieder mit Ockelbo DC21 |
|
|