|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson J 70 ELCTE
Hallo,guten Abend,ich bin der Micha und habe kein eigenes Boot,
dafür versuche ich den 70PS AB von einem Kollegen zum Laufen zu kriegen. D.h.er läuft eigentlich schon,nur,dass jemand einen neuen Schl.Schalter angeklemmt hat und jetzt ein paar Kabel über sind,die in der Blackbox münden: Violet Violet-weiß Schwarz-gelb Wenn da jemandem etwas zu einfällt... Wohlgemerkt,er läuft,obwohl die Kabel nicht angeklemmt sind. Jetzt aber das eigentliche Problem,er qualmt sehr stark. Evnt.falsches Gemisch. Welches wäre das richtige? Und welche Kompression wäre normal? Über die Suchfunktion hab ich schon eifrig gelesen, hab aber nichts genaues gefunden. Danke Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Micha.
Zu den Farben kann ich dir folgendes sagen: Violett weiß geht an den elektrischen Choke Schwarz gelb geht an den Quickstop Violett müßte Spannung sein. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Hallo
Braucht man da einen Taster/Schalter um den zu aktivieren? Motor springt sofort an und läuft rund. Ist das das Ding mit der Abreißleine? Der funktioniert auch so. Für weitere Verbraucher,die über Zündung geschaltet werden? |
|
|||
|
|||
Achso,ist ein Dreizylinder von 1983.
|
|
||||
|
||||
Hallo Micha H.,
für den Choke braucht man einen Taster am Vergaser ist eine Magnetschalter der bewegt den Choke
|
|||
|
|||
Ah,danke.
Wie verdrahte ich den Quickstop? |
|
||||
|
||||
schwarz/gelb wird auf Masse gelegt, wenn man den Quickstop auslöst
|
|||
|
|||
Muss ich mir ansehen.
Dann bleibt noch der Violette. |
|
||||
|
||||
müßte Spannung führen wenn das Zündschloß auf ein steht,
einfach mal messen
|
|||
|
|||
Mach ich.
Das hieße dann,dort kann ich weitere Verbraucher ansteuern und hat sonst keine Funktion? |
|
|