|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herrenloses Boot?
Hallo,
hab doch gerade mal meine Bilder durchgeschaut und was gefunden. Soweit ich weiß lag oder liegt noch dieses Boot jahrelang alleine in diesen alten haafen. Ist doch eigentlich sau schade drum.... Oder kennt das zufällig jemand? Den Namen sieht man ja noch. MFG Sancho |
|
||||
|
||||
Moin,
tu es Dir nicht an. Das wird ein Fass ohne Boden werden. Auf dem Markt findest Du genug Boote, die in der Anschaffung günstiger sind, als die wichtigsten Reparaturen bei diesem Boot. Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo Sancho
Dieses Boot liegt in Swartsluis/NL und wäre für 1500.-Euro zu haben, handeln bestimmt möglich. Hat einen Innenborder, liegt dort seit drei Jahren unberührt. Gruß Werner Geändert von Schnuffi (04.09.2008 um 12:17 Uhr)
|
|
Nicht alles was Aussieht wie ein Boot schwimmt auch so!!!
|
||||
|
||||
Für 1500€ Entsorgungsprämie würde ich das Teil auch nehmen...
|
||||
|
||||
Ja auch schönes Boot find ich. Aber wie ist das denn mit den Halter?
Man kann es ja nicht einfach mitnehmen oder? |
|
||||
|
||||
Hallo Sancho
Das Boot liegt im Jychthaven De Kranereerd/Swartsluis E-Mail= info@kranerweerd.nl Ansprechpartner ist der Geschäftsführer Jack. Tel.: (31) 38 386 7351 Werner |
|
||||
|
||||
Danke Werner, ist aber nen Segler oder seh ich das falsch.
Liegt mir nicht so....zuviel Stricke... Aber könnte man ja auch kappen... MFG Sancho |
|
||||
|
||||
Was du da reingestellt hast ist aber auch ein Segler
Gruß Jens
|
||||
|
||||
stimmt, aber dort ist schon kein Mast mehr da...
Hat schon jemand anders genutzt....an Land daneben war noch der Rest zu sehen..... verkohlt und verbrannt..... Wer weiß ob das Ding überhaupt noch dort ist.... oder 2 m tiefer.. |
|
||||
|
||||
Verstehe nicht warum man so was vergammeln läßt, wo es doch in der Bucht für alles Geld gibt? Zudem sah das ja innen mal liebevoll ausgebaut ist, allein die inneren Holzklappen vor den Luken...
|
||||
|
||||
Zitat:
....ja, und Wasser zum Großreinemachen ist auch schon drinn.
|
||||
|
||||
Ich meinte ja nicht jetzt in der Bucht verticken sondern bevor man es Jahrelang Wandalen, Wind und Wetter aussetzt...
|
||||
|
||||
Hallo,
Manchmal schon merkwürdig, was da in den Häfen so vor sich hingammelt. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Liegeplatz im Jachthafen "Bremerbergsehoek" in Nederland. Da lag direkt an der Hafeneifahrt ein bestimmt 12-14m langer Stahl-Katamaran. Laut Auskunft des Hafenmeisters ( irgendwann wird man einfach zu neugierig) wurde da immer pünktlich die Platzmiete bezahlt, aber kein Schw.... hat sich je drum gekümmert.Das konnte man dem Schiff recht gut ansehen! Flodders lassen grüßen! Auch ne gewisse Art von Dekadenz. Nur traurig irgendwie! Vor einigen Jahren, getankt am Gardasee bei einem großen Bootshändler in Gardone Riviera. Hab dann mal einen Blick in die recht grosse Bootshalle geworfen und bin fast hinten rübergekippt. Etliche ( bestimmt 50) Rivas. Eine schöner und größer als die Andere. Daraufhin erzählte uns der Hafenmeister freimütig, das einige der Boote seit Jahren eingewintert und ausgewintert wurden, ohne jemals vom Eigner oder Angehörigen gefahren zu werden. Das ist eine andere Seite von Dekadenz und auch schade. Hätte am liebsten die Kleinste gleich mitgenommen und meine damalige 1 Jahr alte Sea-Ray 170 sofort dagelassen. Sachen gibts........ Gruß von Martin
|
||||
|
||||
Ich kenn da was von. Ich hatte vor 10 Jahren dieses Boot hier:
Der perfekte Dampfer, mit allem Schickimicki, Platz drauf ohne Ende, haben wir sogar drauf geheiratet. Aber vor lauter Arbeit keine Zeit gehabt, das Ding ausreichend zu benutzen. Lag nur an der Pier. 2000 sind wir 2 mal damit los, einmal zur Hansesail und einmal zum Angeln. Dann hab ich die Möwe verkauft. Heute ist das Leben etwas ruhiger und ich hätte sie -neben dem Rutscher- gerne wieder. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (17.08.2008 um 09:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rutscher = Die Frau die Du geheiratet hast ???
|
||||
|
||||
@ Martin
Zitat:
@Ecki Zitat:
Zurück zum Beginn des Threads: Und das von Sancho eingestellte Boot sah nun nicht so aus, als sei es von einem dekadent Neureichen dort liegen gelassen - eher so ein Typ wie Du und ich halt...? Schönen Sonntag, Kai
|
||||
|
||||
In Enkhuizen liegt im Innenhafen auch so ein Ding.
Manchmal geht es bei den schwimmenden Truemmerhaufen darum einen billigen Liegeplatz (Gemeindehaefen, Jahre Warteliste) nicht zu verlieren. Ohne Boot dort koennte er naemlich eingezogen werden... Manchmal haengen da private Tragoedien dran - in England haben wir ein Boot im Hafen gehabt welches drei Jahre ohne jede Zuwendung am Steg lag (da hat der Hafenmeister sich erbarmt und die rottenden Leinen aus Altbestaenden ersetzt): Trennung, gemeinsamer Kauf, keiner stimmt zu das Ding zu verkaufen, Liegeplatz automatisch abgebucht jeden Monat. Manchmal hast du Exzentriker: Freunde von uns haben zum Spottpreis eine Westerly Typhoon uebernommen. Nach einem schlechten Trip (mehr wissen sie nicht) wurde weder Lebensmittel noch nasse Segelkleidung herausgenommen, Eigner weigerte sich an Bord zu gehen, gab nur den Verkaufauftrag; da das Schiffchen so quasi nicht-verkaueflich war, dauerte es 2,5 Jahre bis unsere fruehpensionierten Freunde es sahen und innerhalb eines Jahres mit Kaercher und Neuteilen wieder perfekt herrichteten -> fuer etwa halben Preis vergleichbarer Modelle. gruss chris
|
|
||||
|
||||
Nein, das ist mein liebstes Mucki.
Der Rutscher ist das Katzenklo. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Blöde ist nur, wenn man wie damals keine Zeit dafür hat und noch irgendwelche Idioten einbrechen, die Rettungsmittel, Instrumente, Funke und sogar das Kappmesser klauen und sogar die Birnen aus den Positionsleuchten schrauben. Kosten ja fürchterliche 16 DM pro Stück.... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Mahlzeit, gibt schon sachen.....
Das Boot liegt vor allem in einem alten Militärhafen, ist nur Wald herum. kein anderes Boot liegt noch dort.... Das Innenfoto sieht auch aus als ob noch ne Lampe im Bug leuchtet..... Naja ist schon schade.... |
|
||||
|
||||
Sag doch mal wo. In Dresden sicher nicht. Vielleicht kann ich was rauskriegen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
bei Ribnitz Dammgarten...... ist das.... ich setz mal nen google bild rein
|
|
||||
|
||||
Ja, bist du denn einfach aufgeentert und hast da in fremden Gelassen fotografiert?
Na, na, na, dat macht ma doch nich´! Einfach so drauf? Ich kenne da einige ..., da hättest du dann aber ..., so bei einer zufälligen Begegnung mit dem Eigner halt ... , wie soll ich sagen.... , ja ..., einen gewissen: "Erklärungsnotstand".
|
||||
|
||||
na klar einfach sooo drauf...fg
ich war ja auch alleine nach 1h durchn Wald latschen. Auf dem Teil hat schon lange keiner mehr seinen stinkefuß gesetzt... so hier noch nen bild von oben, wenn das von 2008 ist ist es nicht mehr zu sehen... |
|
|