|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau Volvo auf Mercruiser
Hallo,
da ich derzeit evtl. einen Mercruiser V6 mit Antrieb haben könnte stellt sich mirr die Frage ob man den so einfach gegen meinen Volvo mit Antrieb tauschen könnte ??? Hab mal im Forum gesucht aber nix gefunden....hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht ???? Wäre nett wenn ich ein paar Infos kreigen könnte !! DANKE !!!
|
Musst nur den Spiegel zu laminieren und nen neuen Ausschnitt rein machen oder ne Adapterplatte kaufen.
|
||||
|
||||
Frank C. fährt einen Mercruiser-V8 an einem Volvo-SX, warte mal ab, bis er sich meldet!
|
Er will ja die komplette Einheit wechseln und nicht nur den Antrieb!
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du einen Volvo Motor und Volvo Antrieb rausschmeissen, und einen Mercruiser Motor und Mercruiser Antrieb einbauen. Für den Spiegel gibt es ne Adapterplatte, ich hab noch ein Foto vom Kollegen, der hat umgebaut, ich such das mal raus, wenn ich es finde. Gruß Doc.
|
||||
|
||||
Hallo,
Kriege das Bild nicht hoch, sende das per Mail, viel kann man nicht sehen, aber vieleicht hilft es doch. Gruß Doc.
|
||||
|
||||
Genau der Ganze Volvo Motor samt Antrieb und Spiegelplatte soll raus und ein Mercruiser soll rein.
Wer hat so etwas schon mal gemacht ??? Hat Bilder davon oder eine Anleitung damit ich über den Winter was zu tuen habe ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Im prizip brauchst du nur ne stichsäge und Adapterplatte beim 270/280er. BZW nur den Adapter beim 290er.. MFG René
|
||||
|
||||
Das gleiche habe ich erst hinter mir hatte einen 6 cylinder volvo penta 165 ps und jetzt einen 120 mercruiser drin.
Kapitän Balu hat es formuliert wie ich es gemacht habe. Hat alles bestens geklappt. Grüsse, Can
|
|
||||
|
||||
OK Danke jetzt weiss ich das es klappt, jetzt muss ich nur noch wissen wie es klappt.
Wie geht man da am besten vor ? Hat jemand so was schon mal dokumentiert oder kann hier beschreiben wie er vorgegangen ist? Wo gibt es diese Adapterplatte und was kostet sie ? Ich mein hier im Forum hab so was schon mal gesehen aber ich finds nicht mehr.......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
such mal nach Beiträgen von Thomas PI. Ich habe vor einiger Zeit sein Boot umgerüstet.Allerdings von Volvo "alt" auf Volvo "etwas neuer" Ist aber die gleiche Vorgehensweise. Thomas hatte alles mit Bildern hier im Forum hinterlegt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, ist ein B30 mit 280er Antrieb.
|
||||
|
||||
Ok dann Stichsäge und Adapterplatte.
Abervorsicht es muß ne Mercadapterplatte sein! Die ist etwas anders als die VP!
|
||||
|
||||
Zitat:
Google sagt: Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Mercadapterplatte - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Vorschläge:
Ich nix weiter weiss ?????
|
|||
|
|||
Hi Marcus,
auch wieder zurück aus dem Urlaub? Müssen die Tage mal telefonieren. Warum willst Du auf Merc. wechseln? Gibt doch auch Volvos wie Sand am Meer. Meiner lief ganz gut und ich kann Dir nur einen Duo Prop empfehlen. Ein so schöner Geradeauslauf und bei An- und Ablegen keine Wegschmieren mehr, echt wahnsinn. Kannst ja mal probieren wenn ich mit Boot bei Euch bin. Kannst ja auch meinen 5,7L haben. Glaube bei mir paßt auch ein 7,4L rein
|
||||
|
||||
Ich ruf dich Morgen mal im Büro an....