![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Wir habe ein Loch in userem Holzrumpf. Der Rumpf ist Laminiert und befindet sich in einem guten Zustand. Das Loch ist ca. 2cmx10cm gross/klein. Leider befindet sich das Loch unter der Wasserlinie und muss somit geschlossen werden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Kann ich es auf die gleiche Art wie bei einem GFK-Rumpf reparieren? Bin für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz Domi |
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt u.a. auf die Dicke der Beschichtung an.
![]() Am besten wäre wenn Du zwischen den Spanten sauber ausschneidest, neues Holz einsetzt und dann wieder überlaminierst. ![]() Ein Bild wäre hilfreich. ![]() Wobei ist der Schaden denn entstanden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mach mich gleich auf die Suche nach einem Bild.
Durch eine Havarie. So sieht das Loch aus. |
|
||||
|
||||
![]()
Gucke Dir an wie von innen die Spanten laufen und dann gehe wie oben schon beschrieben vor .
![]() Wenn Du sauber arbeitest hält das bombig und ist dann hinterher noch nicht mal mehr zu sehen.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tipps.
Muss ich die ganze Spante oder einfach ein Teil davon entfernen? Wie viel würdet Ihr für das Boot bezahlen? Es ist 6m lang 2m breit und für 7 Personen zugelassen. Ohne Trailer und Motor. |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht die Spante sollst Du entfernen
![]() Du sollst die Platte so aussägen das Du die neue sauber in das Loch einsetzen kannst und auf den Spanten befestigen kannst ![]() Einen Preis für so ein Boot zu nennen ist sicher nicht einfach ![]() ![]() Was auch noch mit in die Preisfindung spielt ist die Ausstattung und der restliche Zustand. Ohne Motor und Trailer wird es doppelt schwer das Boot für einen annehmbaren Preis zu veräußern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Preise in Deutschland unterscheiden sich oft deutlich vom Schweizer Markt google doch mal schweizer Bootsbörsen nach vergleichbaren Booten...
Der Besitzer der Autohilfe Einsiedeln hat auch ne Werft kannst Ihn ja mal fragen er ist normalerweise sehr Hilfsbereit. Gruss
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte das Schiff zur Zeit für ca. 400€ kaufen.
Ist sicher kein schlechter Preis oder? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Domi,
ich denke der Anschaffungspreis ist nicht das ausschlaggebende. Ich denke wichtiger ist eher ... wieviel du bereit bist in die Restaurierung zu stecken ? Wenn Du dir eine Obergrenze gesteckt hast, ist die Rechnung eine andere. Dann muss Du schauen ob Du für das restliche Budget das so restaurieren kannst, wie du halt ein Boot haben willst. Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was willst du jetzt wissen? a) Wie man dieses Loch in DEINEM BOOT reparieren kann? b) Wie man den Preis für dieses Boot drücken kann c) Wieviel man für das Boot VERLANGEN kann... Raus mit der Wahrheit- was ist Sache? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
also ich würde es kaufen....
ich denke es ist boot von der xylon werft und zwar vom typ hobby! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Eigentlich wollte ich mir das Schiff kaufen. Es wurde mir nun aber zu teuer. Vor dem Kauf wollte ich aber wisse wie viel ich das Loch flicken soll. Das ist die Wahrheit ![]() Gruss aus der Schweiz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In unserem Forum solltest du gleich die Wahrheit sagen- es bleibt sonst ein schaler Nachgeschmack.. ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Öhm ich sagte ja nie was anderes als die Wahrheit oder täusch ich mich da?
Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Dein erster Beitrag hat vorgegaukelt, dass du ein Problem mit DEINEM Boot hast- herausgekommen ist, dass du eigentlich wissen wolltest ob das Boot leicht renovierbar ist, ob du das günstig kaufen kannst... Aber lassen wir das- is ja eh zu spät. Grüße Andi
|
|