|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gekauft ein Schlauchboot ohne Handbuch (CE nummer). !!!Brauche Hilfe!!!
Ich habe ein Schlauchboot „Pro Marine“ bei eBay gekauft, er ist nagel neue, aber leider ohne Handbuch. Und jetzt habe ich Probleme in anzumelden bei Zulassungsstelle. Um in anzumelden ich brauche ein CE nummer (Handbuch). Was soll ich jetzt machen, weist jemand wer mir weiter helfen kann? Ja und der Verkäufer hat auch keine Papiere gehabt, das Boot wurde nicht in Deutschland gekauft. MfG.
|
|
||||
|
||||
Schon mal nach Pro marine gegooglet?
Da findest du bestimmt einige Anbieter die diese Boot verkaufen. Da dann einfach mal nachfragen.
|
||||
|
||||
Bei ebay steht extra in der Beschreibung "CE-geprüft" drin(wo ich gefunden habe).
Ich würde mal den Verkäufer befragen... Grüße Andi Edit: Steht diue Prüfnummer nicht auf der Innenseite vom Spiegel? Abbgebildet wäre das so... Da hab ich das her... http://cgi.ebay.at/Schlauchboot-ProM...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
|||
|
|||
Das habe ich schon versucht , aber es sind wenig Anbieter die Pro Marine verkaufen. Ich habe mit einem telefoniert, der hat zur mir gesagt das das wird 200€ für mich kosten. Ich glaube nicht dass es so teuer ist. Der wollte einfach mich Los werden.
|
|
|||
|
|||
Auf dem Spiegel ist nur das zusehen.
http://www.bilder-space.de/show.php?...oOu8vbNsi7.JPG Und Zulassungsstelle will von mir ein Handbuch haben. Und jetzt weis ich nicht wo soll ich das buch nehmen oder Kaufen. MfG. |
|
||||
|
||||
Hallo "Slon12" (Name wäre nicht schlecht),
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Yamaha-Schlauchboot. Wende dich an den Hersteller, dort bekommst du normalerweise, ohne große Probleme, eine Konformitätserklärung. Du brauchst nur die Daten vom Typenschild des Bootes.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das Problem ist das ich kann nicht der Hersteller finden. Ich habe schon versucht paar Mal in GOOGLE.DE eingegeben der Name von Schlauchboot, und das hat nicht will gebracht. Ist das so eine seltene Hersteller „Pro Marine“? MfG. |
|
||||
|
||||
Hallo Slon12 (Name???),
gib deine Frage nochmal im Schlauchbootforum ein, dort kann dir sicher einer weiterhelfen. www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php Musst dich dort aber erst anmelden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Freddy66 für der Tipp. Wen jemand weist der richtige Losung ich wurde sehr bedank Bahr sein. MfG. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Hab auch ein Promarine Boot gekauft. CE-Konformitätsbescheinigung hab ich. Der Verkäufer schickt sie Dir sicher per Email nach auf Anfrage. Wenn es denn ganz schnell gehen soll, schick mir deine Email Adresse per PN und ich schick Dir das Formular zu. Handbuch hab ich keins. Die Bescheinigung gilt übrigens für das 270er Modell. Grüssle!
|
|
||||
|
||||
Schlauchboot ProMarine
Ich habe gestern auch mein neues ProMarine 290 Schlauchboot bekommen.
Zuerst war ich skeptisch was man für den Preis erwarten kann. Bin positiv überrascht und absolut begeistert. Macht einen sehr guten Eindruck. Die Konformitätserklärung ist auch dabei. Wenn du noch eine brauchst kann ich gerne kopieren! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist denn das für eine Zulassungsstelle habe meine schlauchis beim DMYV und beim WSV angemeldet, da hat noch nie jemand ein Handbuch verlangt Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tomtom,
im Handbuch ist die CE Urkunde
|
|||
|
|||
Hallo,
hätte einer eine Kopie für mich? Habe auch das Problem wie ganz oben beschrieben. Danke |
|
|