![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich schreibe zum ersten mal in eurem Forum. Schön dass es sowas gibt! Ich habe seit kurzem einen Volvo Penta MD19/Velvet Drive. Leider weiss ich nicht wie gewissenhaft der Vorbesitzer mit dem Motor umgegangen ist. Deswegen möchte ich als erstes eine kleine Inspektion durchführen: Impellerpumpe überprüfen, Wechsel der Öle/Filter, eventuell Dichtungen tauschen usw. Leider habe ich noch keinen Ersatzteilhändler gefunden der Teile für diesen alten Motor im Programm hat. Da die Basis ein Peugeot Motor ist wäre ich für Hinweise Dankbar welche Teile direkt übernommen werden können und v.A. von welchem Peugeot Motor. Danke im Voraus, Joa |
|
|||
|
|||
![]()
Ruf mal bei Schmidt&Seifert in Hamburg an, die haben wirklich Ahnung wenn es um die alten MD Motoren geht.
Schmidt & Seifert oHG Billwerder Ring 2 - 21035 Hamburg Tel.: 040/7349-111 Fax: -716 www.bootsmotoren.de |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soweit ich weiß gibt es ausser Verschleißteilen praktisch nix mehr für den Motor!. MFG René
|
|||
|
|||
![]()
vielen Dank für die Antworten!
Da der Motor perfekt läuft genügen momentan auch die Verschleißteile. Und weiss jemand über die Kompatibilität von Peugeotteilen bescheid? Ist beispielsweise die Frischwasserpumpe identisch? Kann man den Ölfilter beim (billigen) KFZ Händler kaufen? Gruß, Joa |
![]() |
|
|