|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gestern abend auf der Elbe höhe Blankenese
Weiss jemand was da los war?
1 grösseres Schiff der Wasserschutzpolizei - trieb langsam mit der Tide elbabwärts, umgeben von 5-6 DGZRS Booten, und 1 x THW, teilweise in einer art Suchmuster quer übers Fahrwasser, teilweise scheinbar sinnloses rumgeheize. Alle mit Blaulicht. Das alles zum Sundowner. Jemand was gelesen? Gruss Tim |
|
||||
|
||||
...mob?
|
||||
|
||||
Dem Chef von der WSP wird das Handy in den Bach geflogen sein....
Gruß Ecki (auf Spätschicht)
|
||||
|
||||
Moin!
Was da los war kann ich nicht sagen, aber mir ist von der Landseite aufgefallen, dass abends in kurzer Zeit 8-10 Feuerwehr und THW Fahrzeuge inkl Schlauchis auf den Dächern zur Elbe runter sind. Sass gegenüber des alten Altonaer Bahnhofes beim essen... Gruß Jan
|
||||
|
||||
Ein Schwimmer wurde vermisst! Ein Kunde von mir,der bei der Hamburger Waschpo ist,hat mir kürzlich gerade erklärt das es immer mehr zum hobby wird die Elbe an dieser Stelle zu durchschwimmen. Es ist den Schwimmern wohl nicht ganz bewußt das man sie garnicht sieht und in welche Gefahr sie sich begeben.Seit eine berühmte Schwimmerin das vorgemacht hat gibt es leider viele Nachahmer..
|
|
||||
|
||||
...eine berühmte Schwimmerin hier aus dem Forum etwa...?
|
|
||||
|
||||
Ich war auch da, wir saßen drüben auf Schweinesand da kamen die rüber und fragten uns ob wir einen Schwimmer gesehen hätten, anfangs haben sie sogar noch mit Heli gesucht, die DLRG und Feuerwehr ließen sich dann mit auflaufend Wasser in Richtung Hafen treiben...
|
|||
|
|||
Danke auch allen für die Klärung, den Heli hatte ich nicht mehr gesehen. Blöde idee über die Elbe zu schwimmen, aber hoffentlich wars nur falscher Alarm.
Es gibt übrigens einige Menschen die regelmässig in der Elbe schwimmen, so wie andere morgens im Pool ihre Bahnen ziehen. Darüber wurde ein Buch geschrieben, heisst 'Elbschwimmer'. Sehr lesenswert für jeden der die Elbe mag. Gruss |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Quelle (Bild) mag ich nicht ernsthaft anerkennen. Klickt mal durch die Bilder!! Wie es wohl wirklich war? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Peter, dieser(!) Satz mit einem smiley sollte eigentlich schon wertschätzung genug sein, dennoch ein aktueller Bericht zum thema...
und ja, ich bin spiegel-abonnent, und nicht BamS ;) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer es besser weiss, "wie es wohl wirklich war" soll hier bitte darüber berichten und seine Quellen nennen, anstatt einfach nur gegen die Bild zu stänkern ohne was in der Hand zu haben. PS : Ich lese so ziemlich alles, auch die Bild !
|
|
||||
|
||||
Zum Thema Elbe schwimmend überqueren kann ich nur sagen, NIEMALS ohne Begleitboot (bei dem man auch an Board gezogen werden kann). Dabei sind selbst erfahrene Schwimmer schon verschollen, weil die Strömung einfach sehr schlecht eingeschätzt werden kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht " mehr muss man dazu nicht schreiben ... bild dir selber deine meinung |
|
||||
|
||||
Ich liebe dieses Lied der Ärzte - aber im Gegensatz zu Dir beschränke ich mein Wissen und meine Meinung nicht auf Songtexte...
PS 1 : Selber " " ! PS 2 : Ich warte auf Deine anderslautenden Quellen zum Thema. PS 3 : Im Kontrollzentrum findest du die Möglichkeit in einer Signatur Deinen Realnamen zu hinterlassen - das ist persönlicher, als Dich "boy" zu rufen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=712964 nur ein beispiel von vielen … ein seriöses blatt hat so etwas nicht nötig wollte dich nicht persönlich angreifen!!! gruß maik |
|
|