![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
habe gestern einen Yamaha 5 PS AB gekauft bzw. bei ibää ersteigert. Leider wußte der verkäufer das BJ nicht. Was fehlt ist der Tankdeckel, da er bei einem Transport mit der Spedition kaputt gegangen ist. Wo bekomme ich einen passenden Deckel und wie finde ich das Baujahr des Motors heraus? ![]() In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Averna,
das Baujahr kannst du über den Modelschlüssel ermitteln einen Tankdeckel kann dir jeder Yamahahändler bestellen http://www.marinshopen.se/LinkClick....nk=80&tabid=74 http://www.bootshop-online.de/index....a86b6acfb07770 bei dem Link bekommst du die Infos nur wenn du da Kunde bist ![]()
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (15.08.2008 um 01:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hab gestern mal ne Nummer gesucht um welches Modell es sich handeln kann. Hab nur eine Nummer gesehen 6 E 302 bin mir aber gar nicht sicher, ob es die richtige Nummer ist. Wer weiß, ob das wohl so stimmt? In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
kannst du nicht mal ein Foto vom Typenschild machen, dann wäre das leichter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
danke dir, hab es aber gestern geschafft, den Tankdeckel zu bestellen in Datteln. Der Händler in Witten hatte wohl wegen Reichtum gesachlossen und der in Datteln war sehr nett und nach dem 3. Versuch das Typenschild richtig zu lesen ein C statt einen 0 usw. haben wir das Problem gelöst. Der Motor ist aus 1991 - kaum zu glauben - und sieht dafür noch super gut aus. Muss also fast nur irgendwo gelegen haben. Vielen Dank noch mal In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Ralf,
noch ne dumme Frage, was bekommt der 2-Takter für Sprit? 1:50 oder 1:100 ? In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Yamaha brauchen schon seit Ewigkeiten 1:100.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wolf,
du enpuppst dich ja als Technik-Kenner, weiter so ![]() In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
wenn du den Motor nur selten benutzt, oder wenn er lange nicht benutzt wurde würde ich 1:50 empfehlen bei Motoren die häufig benutzt werden ist 1:100 ok
|
|