|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Unterschiedliche Zündkerzen
... wieder mal nicht aufgepasst... knacks, der Keramikteil ist gerissen...
ich habe 8 AC Delco Kerzen (lt. Volvoaufkleber) im Motor, hätte aber auch noch 8 nagelneu Champion (auch Volvo) hierliegen.... kann man hier die AC durch eine Champion ersetzen, oder sollte man immer gleiche Kerzen fahren ? (= alle raus und neue rein)
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich würde dieselben fahren. Bestell noch eine Packung- ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich brauche meist mehr als die unbedingt notwendigen.. Was machst du eigentlich? Ist dir zeitlang? Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#3
|
||||
|
||||
Egal ,Hauptsche der Wärmewert stimmt.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#4
|
||||
|
||||
Du kannst auch Champion RS 12YC oder NGK BPR6EFS fahren, die Champion werden auch von Volvo Original verkauft.
Du hast aber wahrscheinlich von deinem alten Motor die falschen (RV15YC4)
__________________
Gruß Jörg |
#5
|
||||
|
||||
nein... ich will dieses Wochenende einwintern !!
@Jörg... nein die alten Kerzen sind weg, ich habe einen Satz Ersatzkerzen für den GL... es sind die RS 12YC ...
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Der August und September werden bestimmt nochmal richtig schön
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
|
||||
|
||||
... außer im Urlaub, keine Chance, keine Zeit ... also Glysantin rein und fertig...
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#8
|
||||
|
||||
Dann schraub rein, aus dem original Volvo Karton kommt auch nichts anderes raus
__________________
Gruß Jörg |
#9
|
||||
|
||||
Hallo dieter,
Zündkerzen sollte man eigendlich nicht mischen, habe ich früher mal gelernt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
interessant.... es sind die RV15YC4 ... und die passen ... hier das Schild vom Motor:
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#11
|
||||
|
||||
sind dann die NGK die BPR6EFS oder die BR6FS - wahrscheinlich letztere.....
dann hat der motor die gleichen Kerzen wie der alte 5 Liter...
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#12
|
||||
|
||||
Hab grad nachgeschaut, du hast doch einen 5,7lGL Spezifikation NC......
Die RS12 YC sind falsch, die hat der 5,0GL , aber dein 5,7GL hat nach meinen Unterlagen Kurzgewinde als RV15YC4 und kein Langgewinde RS12YC!!!!!!!!!
__________________
Gruß Jörg Geändert von Jörg (15.08.2008 um 13:38 Uhr) |
#13
|
||||
|
||||
Von der Werstatt abgeholt, waren RV15YC4 drin und wurden durch die AC MR43T ersetzt .... - steht auch auf dem Datenblatt am Motor (siehe Bild oben)...
und er läuft damit ... muss später nochmals die Motornummer checken, (leider kann ich derzeit an meine Daten am Desktop nicht ran..... heute früh hat er plötzlich einen Neustart durchgeführt und Kaspersky war weg !!.... jetzt läuft seit 3 Stunden ein Online-Scan (19%....) .... ich hab mir was eingefangen.....
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
MR43T ist auch die Ersatzkerze für die RV15YC4 Der Ersatz für RS12YC ist dann R43LTS
__________________
Gruß Jörg |
#15
|
||||
|
||||
...hab ich keine ..da hab ich geantwortet,ohne vorher nachzusehen später müssen wir aber dann mal nachsehen, ob die Spezifikation PNCS dann stimmt... (hat man mir aber gesagt)...
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
|
|