|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser V8 geht aus...
´98er Mercruiser 5.0 V8 geht laufend wärend der fahrt/im stand aus.
Kann ihn dann sofort wieder starten, nur nach ca 30s nimmt er kein Gas mehr an und geht dann auch aus! Spritproblem?? Was meint ihr? Wo soll ich anfangen zu suchen??
|
|||
|
|||
Vieleicht weil die Auspuffrohre nur auf der Badeplattform liegen
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, ist keiner VERARSCHE!!!!!!!! Seit gestern ist es so, dacht erst das eventl bissel wenig Benzin im Tank ist, aber hab heute getankt und es bleibt das selbe Problem!! Wenn ich vor dem Motor stehe, ist ja unten links die Elektrische? Benzinpumpe und der Filter, ist der Filter mit Wasserabscheider?
|
||||
|
||||
Ist Spritfilter und Abscheider in einem?? Kenn mich mit den IB noch nich soo richtig aus
|
||||
|
||||
Moin,
sieht so aus wie hier, die letzten 5 sind richtig, hast einen von den ersten auf dieser Seite, dann sind die falsch für den V8 http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...he/ab4880945ba Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Hallo Piepe,
geht er nur aus wenn Du die Maschine im Lehrlauf laufen läßt? Mußt Du ihn danach mit mehr Gas starten? Oder springt er nur mit Schlüsseldrehen an? Gustl |
|
||||
|
||||
Geht im Stand genauso aus wie bei der fahrt, nur das er dann etwas länger läuft. Anspringen tut er nur mit ein bissel gas geben, das war aber schon immer so!
|
||||
|
||||
Hallo,
bei deiner Stingray ist im Ansaugrohr am Tank ein Filtersieb verbaut. Rausbauen,zerlegen,reinigen und gut ist. Die 537 Stingray kenne ich nur allzugut. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Wie Frank schon sagt kontrollieren ob er tankseitig richtig ansaugen kann,
Spritfilter erneuern und wenn alles nichts hilft schauen ob Kraftstoffpumpe richtig fördert. Tritt das Problem vom Kaltstart an auf oder erst nach einer gewissen Fahrtdauer wenn Motor warm?
|
||||
|
||||
Tritt nach dem Kaltstart auf. Bin heut so ein stück gefahren, auch wenn der Motor warm ist bleibts beim selben Problem.
|
||||
|
||||
So, hab grad alles durchgesehen, Filter ok, Tank ok, nur die Elektrische Benzinpumpe, die Pumpt ja einmal wenn der Anlasser dreht und dann erst wieder wenn sie ein Signal vom Öldruckschalter bekommt....
Werd jetz noch nach dem Schalter gucken und wenn es das dann nicht ist dann weiss ich auch nicht mehr weiter
|
||||
|
||||
Versorg doch deine Pumpe mal zum Testen mit dauerhaften 12V
|
||||
|
||||
Soo..er läuft wieder! Der eine Öldruckschalter war defekt!!