|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kühlschrank innen Lackieren
Hi Freunde
möchte meinen Bord - Kühlschrank innen Lackieren, jetzt kommts brauche ich dafür einen 2-K Lack oder tuts jeder Normalo auch. die Kunststoffteile im Kühlschrank sehen nicht mehr schön aus und auch ein paar Risse sind vorhanden die möchte ich vorher mit Polyester behandeln und danach dachte ich an eine Lackierung in weiss. der Kühlschrank ist ein ENGEL Produkt und noch sehr gut im Schuß, daher möchte ich ihn nicht wegschmeissen sonder ihn wieder aufmöbeln. für Tipps bin ich gerne offen Danke |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung ob das dann auch was wird, aber die Temperaturen solltest Du bei der Lackwahl bedenken und auch die Verträglichkeit mit Lebensmitteln.
|
||||
|
||||
...und wenn du dir in einer Schlosserei schönes dünnes VA-blech zurechtschneiden läßt und das mit Sika auf die Wände klebst - in den Ecken schön mit Sika versiegelt?
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (14.08.2008 um 20:42 Uhr) |
|
---oder schon ordentlich mit Folie bekleben!!
|
||||
|
||||
Genau so würd ich das auch machen, ist ´ne ganz saubere Sache und es gibt keinen Ärger mit Lackverträglichkeit/abplatzern etc.....
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Michi,
die Innenhaut gibts doch sicher als Ersatzteil? Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Schleuse Anderten/MLK
|
||||
|
||||
Ich hab so meine Zweifel, ob Farbe ( egal ob 1K / 2K ) auf Kühlschrankinnenverkleidungen überhaupt hält.....
Frag doch mal bei Engel was die da verwenden, ansonsten würde ich persöhnlich die VA-Blech Variante, oder eben einfach ein neues Inlay bevorzugen. Dürfte sooo teuer auch nicht sein.... Gruß, Norbert |
|
|||
|
|||
dank für tipps, eigentlich wurde da schon mal was mit Farbe ausgebessert und die dürfte doch schon einige jahre dran sein ohne abplatzer und so, es sind vorallem an den Rundungen und an den Innenecken Sprünge und Risse in der Kunststoffverkleidung auch im innen Türbereich da wo immer die Milch und das Cola eingeklemmt wird weil die Dosen oder Flaschen einfach zu groß sind tretten hier besonders Spannungen auf die dann die Risse verursachen.
daher war meine Überlegung die Risse mit dem Polyester und Matten zu reparieren und danach entweder mit Lack oder mit weissem Topcoat zu versiegeln, wobei ich glaube das Topcoat Lebensmittelvertäglich ist und keine Gesundheitsgefährdung im Lebensmittelbereich entsteht oder wie seht Ihr das. |
|
|