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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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neu hier und gleich ne frage - volvo penta aq 130 b20-
guten tag ich möchte mich mal vorstellen. hallo ich habe mir eine reinell v170 gekauft. als bastel boot. das boot ist in keinem schlechten zustand halt nur dem alter ensprechend nicht mehr modern. alles kein problem habe ja den ganzen winter zeit es es aufzuarbeiten.(schöne arbeit).naja und nun gleich mal ne frage habe das boot am land in einer tonne laufen lassen und es lief wunderbar. doch sobald ich es ins wasser lassen will der motor nicht mehr so richtig auf touren kommen.naja dann habe ich den vergaser abgenommen und er war ziehmlich dreckig.alles wieder zusammen doch der motor will immer noch nicht. nachdem ich es dann aus dem wasser geholt habe viel mir auf das der abgasbalg leckt???? es ist ein volvo penta aq 130 b20. vielleicht habt ihr ja ne idee woran es liegen könnte.
Geändert von Bootsfahrer82 (18.08.2008 um 18:20 Uhr) |
#2
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Herzlich willkommen im Forum.
Suche mal nach Reinell 1700 von Ride the Lightning, da hast du einen Monat zu lesen. Wenn der Auspuffbalg leckt ist das richtig, da ist ein Loch drin. Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#3
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ja danke das werde ich mal tun.
trotzdem freue ich mich über jede nachricht bin am verzweifeln kann mir nicht denken woran es liegen kann. Geändert von Bootsfahrer82 (18.08.2008 um 18:21 Uhr) |
#4
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Hi Hendrik!
Diesen Thread meint Andy: http://www.booteforum.de/showthread....ht=reinell+170 Wenn du Zeit hast, schau den Thread mal durch. Wenn sich Fragen ergeben, nur her damit! Zu deinen Problemen: Es ist nicht schlimm, wenn der Abgasbalg leckt. Absaufen wirst du nicht, dass ist ersteinmal ein vernachlässigbares Problem, wenn ich bedenke, welche anderen Probleme dich erwarten können. Der Motor ist sehr alt (BJ ca. 1970) und bedarf daher besonderer Pflege. Zunächst würde ich die Kompression prüfen. Anschließend Zündung kontrollieren (weißt du, wie das funktioniert?). Dann reinige die Vergaser sorgfältig mit Druckluft und Düsennadeln, baue sie wieder an und stelle sie korrekt ein. Leerlauf unter Last einstellen. Investiere in einen großen Benzinfilter inkl. Wasserabscheider, dann kannst du Dreck und Wasser im Tank als Ursache für irgendwas schonmal ausschließen. So würde ich die Sache angehen. Gruß Lars
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Good Day To Be Alive, Sir |
#5
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danke für die tips. den vergaser habe ich schon sauber gemacht war sehr verdreckt. naja dann habe ich den motor am land in der tonne laufen lassen und alles war wunderbar nur sobald das boot im wasser liegt will es nicht mehr.wenn ich im wasser gas gebe ohne das ein gang eingelegt ist läuft der motor gut nur sobald ich einen gang einlege will er nicht mehr und fängt an zu bocken. ABER warum nur
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#6
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Zitat:
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Good Day To Be Alive, Sir
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#7
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ja ich muß langsam gas geben wenn ich schnell den hebel umlege dann geht er aus und er läuft nicht schön und macht fehlzündungen naja und von geschwindigkeit kann mann auch nicht sprechen er kommt nicht auf touren.
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#8
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aber nur wenn ein gang eingelegt ist im leerlauf ist alles super
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#9
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Dann mache das, was ich oben geschrieben habe: Zündung kontrollieren, die Vergaser reinigen (und zwar alles inkl. Düsen) und stelle diese dann laut Handbuch ein. Du wirst sehen, dann wird er laufen.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#10
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Und einen Blick auf die Benzinzufuhr (Vorfilter im Saugrohr im Tank, Filter am Motor, Benzinpumpe, Leitungen) würde ich auch noch werfen.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#11
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ich hoffe es. war so begeistert das er nach 3-4 jahren stehen so gut ansprang. naja an land lief er auch echt gut nur sobald man dahin will wo mann hingehört(waser) nicht mehr
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#12
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Das bekommt du schon hin. Zeig mal Fotos von Boot und Motor!
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Good Day To Be Alive, Sir |
#13
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die mag ich fast garnicht zeigen ist echt ne blöde farbe erbsengrün.
was darf mann eigentlich für son ding bezahlen mit trailer und halt in nem zustand der ok ist nur halt unmodern . |
#14
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Bilder her!
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Good Day To Be Alive, Sir |
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wie geht das denn bekomme das nciht hin
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ich hoffe es klappt
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ne irgendwie nicht naja ich habe 1600 bezahlt naja kann mann wohl nicht viel zu sagen ohne bilder
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#19
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Nach zuviel klingt es jedenfalls erstmal nicht.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#20
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wenn der motor jetzt noch laufen will denke ich auch war der preis fair. ich habe mir bereits sehr viele ihrer beiträge durchgelesen. damit ich weiß worauf mann achten muß und denke ich kann viele risiken auschließen naja nen restrisiko hat mann immer aber wo ist das nicht so mann hat auch schon motoren bj. 03 usw. auseinander fliegen sehen.naja ich könnte halt ruhiger schlafen wenn der motor gut laufen würde.
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#21
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Zurück zu deinem Problem.
ICh glaube das deine Vergaser nicht Einspritzen, Eventuell verstopftes Rohr oder defekte Beschleunigungspumpe. Mach den Deckel mal auf und prüfe, ob beim beschleunigen Benzin aus dem krummen Rohr kommt
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Gruß Nils |
#22
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ich habe mal den luftfilter abgenommen und wenn ich ganz erlich bin habe ich das gefühl das sie nicht sinkron einspritzen. doch wie reinige ich sie die sind ja so düm von innen oder wo fängt die reinigung an
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#23
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Good Day To Be Alive, Sir |
#24
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Der Schwimmer wird durch eine seitliche Schraube mit Passfläche gehalten.
Das Einspritzrohr der Beschleunigerpumpe demonieren. Sollte dieser nicht von Hand heraus zu nehmen sein, bitte keine Zange benutzen. Der Düse in der Mitte mit einem Schraubenzieher lösen, ist nur eingeklebt und nach oben rausziehen. Die seitliche Düse und die Klemmschraube des Trichters entfernen. Angehängte Grafiken ich habe mal auf ihrer seite geschaut die düse die mittig im vergaser sitz was regelt sie ??? ich habe sie probiert rauszuschrauben doch sie drehten in wind deswegen habe ich es erstmal gelassen. |
#25
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Die düse Mittig im Vergaser ist die Hauptdüse, sie regel die Gemischaufberietung unter Last.
Das ist aber nicht dein PRoblem, sonst würde der Motor auch im Laeerlauf nicht vernünftig hochdrehen.
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Gruß Nils |
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