|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche speziellen Grill
Ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine spezielle Sorte von Grills nicht mehr zu kaufen gibt, die man aber benötigt um einen leckeren Spießbraten machen zu können.
Habe leider kein Foto; also versuche ich mal zu beschreiben: Es gab früher mal Grills, die hatten eine gusseiserne Schale, links und recht zwei Blechteile und hinten wurde eine Edelstahlpfanne eingesetzt. 4 Füße aus Rohr wurden an den Gusskörper geschraubt. Soweit nix besonderes. Das besondere an diesen Grills war, dass man sie um 90° kippen konnte. Dann wurde die Rückwand zur Fettpfanne und die Rückwand bestand aus der Kohlepfanne. So tropffte das Fett nicht in die Glut. Um es einfacher zu erklären; wir brauchen einen Grill, mit dem man einen ordentlichen Spießbraten machen kann... Wir haben schon in Duetschland, Holland, Italien, Kroatien..... geschaut. NIX!
|
|||
|
|||
vielleicht mal über den grossen teich gelupft? der Ducane hat sogar einen motor der den spiess dreht!
http://www.ducane.com/ducane/grills/...?plid=8&mid=34 |
|
||||
|
||||
Neee, ist doch viel zu groß. Brauche nur so einen Campinggrill, den man zusammen klappen kann...
|
|||
|
|||
Moin,
gib doch mal bei google "Seiten-Glutkorb" ein Laß es Dir schmecken! grüße ralf |
|
||||
|
||||
Jaaaa, wir kommen der Sache schon näher...
Sollte aber deutlich unter 100 EURonen kosten. Ich meine früher hat so 'n Ding um die 20 DEM gekostet. Ich brauche nix in Edelstahl und dem anderen Trallala.
|
||||
|
||||
Der Cramer Gasgrill aus dem Campingzubehör geht da ganz prima.
Egal ob Spiessbraten, Ente, Hähnchen oder ähnliches. Hitze von oben und das Fett tropft nach unten in eine Schale. Ich weiss das du den nicht gesucht hast aber vielleicht hilft es jemand anderem.
|
|||
|
|||
Bei uns im Saarland gibts sowas nur in Qualität. Die Sachen kann man dann aber vererben.
http://www.steinbackoefen.de/index2.htm Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe noch so ein Teil (allerdings alu) auf dem Boot. Wenn Du das nur für ein Wochenende brauchst komme am Samstag od. Sonntag nach Oolderhuuske, Steg E Platz 42 (an die PIK7), Dann kannst Du Dir das Teil ausborgen. Langenfeld ist ja nicht so weit weg. Gruß Heinz
|
|||
|
|||
Ich denke Du meinst sowas...
guck mal hier: http://cgi.ebay.de/alter-LANDMANN-GR...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) oder hier: http://cgi.ebay.de/GARTENGRILL-GUss-...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jaaaaaa! Dat sinn se... die guten alten Gussgrills zum Schwenken! Vielen Dank! Wieso habe ich sie nicht gefunden....stöber schon seit heute Mittag bei iibääh rum .... Ich hatte schon Angst meinen Zwergen einen saarländischen Grill vererben zu müssen... Na die hätten sich ja so richtig gefreut...
|
|||
|
|||
ibääää gehen
Grill eingeben... Kategorie Grill auswählen Kategorie Gusseisen auswählen Tust Du gucken....und schon gefunden Ich hab ja schon viele verschiedene Grillmodelle gesehen, aber einen Grill in einer Holzverpackung noch nie. |
|
|||
|
|||
Für Lecker Gyros....mmmhhhhh da bekommt man doch direkt Hunger!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist bestimmt uralt das Ding.
|
|||
|
|||
Das denk ich auch, und sollte normalerweise auch in einer "der guten alten Zeit" entsprechenden Qualität sein.
Viel Glück bei der Auktion! |
|
||||
|
||||
Warum soll es die nicht mehr geben? Hat wieder irgendein Idiot was schädliches rausgefunden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Metro, Fegro, alle Baumärkte, Dkathlon (?), Obelink.de, Campinggeschäfte, etc.. Nur das gute alte iiibääh hat solche Dinger noch. Hoffentlich klappt die Abwicklung...
|
||||
|
||||
doppelt
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Abwicklung war super. Der Typ hat sich gleich gemeldet und ich bin sofort los. Vor Ort in die HOLZ(!!!)Kiste gechaut; alles komplett . Der Grill ist tiptop i.O. und super gepflegt. Die Kiste wiegt locker 15kg. Es sind sogar noch große Spieße, Grillbesteck und ein paar andere Kleinigkeiten dabei!!!! Versuche gleich einen fertigen () Spießbraten in der Fegro zu holen und am WE auf den Grill zu schmeißen. Jetzt fehlt mir nur noch der Motor.... Mal sehen, wo ich den auf die Schnelle noch herbekomme. Also mal wieder ein Glücksgriff!
|
||||
|
||||
Ich glaube, ich habe noch Unmengen von batteriebetriebenen Grill-Motoren auf dem Speicher liegen... Soll ich mal gucken gehen? Kostet Dich ein Bier... nein, nicht das gucken - der Motor
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
hmm... war wohl doch nicht so dringend |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat das Spiessbratengrillen am WE funktioniert? LG Chris... |
|
||||
|
||||
Wir grillen damit...
Party Grill von Campinggaz. Die Gaskartouche (190gr) reicht für mindestens 3 Schweine. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe auch Bilder gemacht; reiche ich selbstverständlich nach... Donnerstagabend von unterwegs Kumpel angerufen und Grilltermin angedroht. Freitagabend in der Fegro Spießbraten und Grillmotor eingepackt. Samstagabend wurde gegrillt. Hat alles super funktioniert. Mein Kumpel und die Mitgriller waren total begeistert! Der Braten (3 kg) war fast 2 h auf dem Grill.
|
||||
|
||||
So hier sind die Fotos:
|
|||
|
|||
Boa!!!!
Das sieht ja lecker aus.... Genau für diesen Zweck sind diese alten Grill Modelle einfach Spitze. Ich vertseh nicht warum die nicht mehr produziert und verkauft werden. Waren doch immer super praktisch und handlich Gyros kann man übrigends auch super damit machen!!! Gruss Chris... |
|
|