|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki DT6 1:100 oder 1:50
Hallo ihr Lieben,
wer kann mir bitte helfen? Hab nen Suzuki DT6 auf 8 PS aufgerüstet Bj.: 99 2 Takter. Laut Verkäufer soll ich ihn mit 1:100 fahren. Habe den Motor aber gestern vom Kundendienst geholt und die meinten 1:50. Der Motor war in seinem Leben vielleicht 2 Monate im Wasser gewesen und daher in Top Zustand. Würde deswegen ungerne das falsche Benzin/Ölgemisch fahren. Danke für eure Hilfe ! Micha
|
||||
|
||||
Was für Vor und Nachteile gibt es denn, wenn ich den Motor mit 1:50 Fahre ?
Danke !
|
||||
|
||||
Vorteil ist das der Motor gut geschmiert wird. Nachteil ist das die Kerze früher gewechselt werden muss.
Ich würde aber auch mit 1:50 fahren. Es ist sicherer und schaden kann es auch nicht. Mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
hi, ich fahre in meinem dt 16 mischung 1:75 funzt wunderbar mfg robert
|
|||
|
|||
Ich habe den selben Motor außer das er Baujahr 1996 ist. Suzuki Händler sagt 1:100 weil sonst durch das öl der motor verharzt also sich überall ein alter dreckfilm des überflüssigen öl`s bildet........
Ich suche noch nen DT 8 Vergaser plus Stutzen also um den 6er nen bisschen stärker zu machen...........vielleicht hat ja jemand sowas noch.....bitte alles anbieten Mfg Mie |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich wechsel ab 1:50 im Salzwasser und 1:100 im Süßwasser 6 Jahre Tadellos
|
||||
|
||||
Zitat:
Wozu soll das gut sein? Weil das Salzwasser im Brennraum mehr Korrosion verursacht? Übrigens: Micha, fahre 1:100, Suzuki hat sich schon was dabei gedacht! 1:50 ist "rausgeschmissenes" Geld und verursacht mehr Qualm!