boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2008, 16:37
Benutzerbild von Scully
Scully Scully ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 508
Boot: CHRIS CRAFT 167 BOWRAIDER‏
Rufzeichen oder MMSI: Best Case
351 Danke in 159 Beiträgen
Standard Suzuki DT6 1:100 oder 1:50

Hallo ihr Lieben,

wer kann mir bitte helfen?

Hab nen Suzuki DT6 auf 8 PS aufgerüstet Bj.: 99 2 Takter.

Laut Verkäufer soll ich ihn mit 1:100 fahren.
Habe den Motor aber gestern vom Kundendienst geholt und die meinten 1:50.

Der Motor war in seinem Leben vielleicht 2 Monate im Wasser gewesen und daher in Top Zustand. Würde deswegen ungerne das falsche Benzin/Ölgemisch fahren.

Danke für eure Hilfe !

Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4463.jpg
Hits:	683
Größe:	36,1 KB
ID:	97192  
__________________
Scully

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2008, 20:40
Möpsel Möpsel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Langenhagen/Hannover
Beiträge: 401
Boot: Bombard Explorer 600 - 225 PS Yammi
261 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Hallo

Suzuki sagt 1:100, aber auch 1:50 wird nichts schaden.


Möpsel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.08.2008, 09:39
Benutzerbild von Scully
Scully Scully ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 508
Boot: CHRIS CRAFT 167 BOWRAIDER‏
Rufzeichen oder MMSI: Best Case
351 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Was für Vor und Nachteile gibt es denn, wenn ich den Motor mit 1:50 Fahre ?

Danke !
__________________
Scully

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2008, 16:28
Benutzerbild von Roland MV
Roland MV Roland MV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Rostock
Beiträge: 186
Boot: Linder Fishing 440
308 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Vorteil ist das der Motor gut geschmiert wird. Nachteil ist das die Kerze früher gewechselt werden muss.
Ich würde aber auch mit 1:50 fahren. Es ist sicherer und schaden kann es auch nicht.

Mfg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.08.2008, 18:05
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Roland MV Beitrag anzeigen
Vorteil ist das der Motor gut geschmiert wird. Nachteil ist das die Kerze früher gewechselt werden muss.
Ich würde aber auch mit 1:50 fahren. Es ist sicherer und schaden kann es auch nicht.

Mfg


hi,
ich fahre in meinem dt 16 mischung 1:75
funzt wunderbar
mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.03.2009, 23:44
Mie Mie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Brandenburg/Havel
Beiträge: 4
Boot: Bombard AX 5001
Rufzeichen oder MMSI: Mie
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich habe den selben Motor außer das er Baujahr 1996 ist. Suzuki Händler sagt 1:100 weil sonst durch das öl der motor verharzt also sich überall ein alter dreckfilm des überflüssigen öl`s bildet........

Ich suche noch nen DT 8 Vergaser plus Stutzen also um den 6er nen bisschen stärker zu machen...........vielleicht hat ja jemand sowas noch.....bitte alles anbieten

Mfg Mie
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.03.2009, 07:31
MS Janne MS Janne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Nettetal
Beiträge: 89
Boot: SpaceLine 1425.Regal 1800BW.Segeln Fly Tours
Rufzeichen oder MMSI: DG 5323
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich wechsel ab 1:50 im Salzwasser und 1:100 im Süßwasser 6 Jahre Tadellos
__________________
Gruß
Karl-Ernst
und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.03.2009, 10:38
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich wechsel ab 1:50 im Salzwasser und 1:100 im Süßwasser 6 Jahre Tadellos


Wozu soll das gut sein?

Weil das Salzwasser im Brennraum mehr Korrosion verursacht?



Übrigens: Micha, fahre 1:100, Suzuki hat sich schon was dabei gedacht! 1:50 ist "rausgeschmissenes" Geld und verursacht mehr Qualm!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.