|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenspiegel für Wohnwagen???
Hallo Forum,
ich habe einen Mercedes-ML, wohinter ich mit Wohnwagen (wie ja allseits bekannt ist) nach Norwegen fahren möchte. Bisher hatte ich mit dem Auto im Urlaub noch nie Zusatz-Spiegel dran, denn die Außenspiegel des ML genügen meines Erachtens nach, dass ich ausreichend Sicht habe. Jetzt las ich abe rin den Einfuhrbestimmungen Norwegens, dass diese von Nöten seien. Ist das so ???? Muss ich jetzt noch schnell vorher welche besorgen ? Danke vorab
|
||||
|
||||
Wohnwagen und Wohnmobile
Auf den meisten norwegischen Campingplätzen sind Wohnwagen und Wohnmobile willkommen. Zugelassene Größe für Wohnwagen und Wohnmobile auf norwegischen Straßen:
** Wenn Ihr Auto und Ihr Wohnwagen zusammen länger als 12,40 Meter sind, schauen Sie bitte in der Liste der Haupt- und Nebenstraßen nach, ob Sie hiermit auf der von Ihnen ausgewählten Straße oder Route fahren dürfen. Ich suche gerade wo das stand...aber finde es nicht mehr.....hmmm...mist
|
||||
|
||||
Weiß da keiner Rat ???
|
||||
|
||||
Ich hätte noch ein paar Spiegel rumliegen die werden auf die vorhandenen Spiegel aufgeschnallt.
Wenn du sie günstig haben möchtest,sag Bescheid! Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Und die passen auf die recht dicken ML-Spiegel ???
Preis ???
|
||||
|
||||
Hiiilllffeee !?!
|
||||
|
||||
Ok, Danke für die vielen Hilfreichen Antworten
Sowas kenne ich vom BF ja garnicht...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Geh einfach mal davon aus, wenn jemand eine Antwort, die fundiert ist, geben könnte, hätte er sie bestimmt dir hier geschrieben! Aber ehrlich gesagt, dein Thementitel sagt NIX genaues aus und die Wenigsten "erahnen", was du für ein großes Problem hast, was dich belastet Mir kam es so vor, dass du uns nur mitteilen wolltest, dass du der Besitzer von einen Mercedes-ML und einen Wohnwagen bist Außerdem in der Lage bist, mit diesen "Gespann" Urlaub in Norwegen zu machen Was deines Erachtens nach nötig ist, ist nicht viel wert, da Gesetze über deine Meinung stehen Wenn du nun was in den Einfuhrbestimmungen ( warum Einfuhrbestimmungen ) gelesen hast, wird es wohl so sein Sicherlich bekommst du hier im Wohnmobil und Wohnwagen Forum sofort deine Auskunft Gruß UWE
|
||||
|
||||
Habe einfach welche bestellt, jedoch kenne ich es nicht vom BF dass auf ein Thema garkreine bzw. nur eine Verkaufs-Antwort kommt...
|
||||
|
||||
Besser als nix Ist die per PN gekommen ein neugieriger UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte ja schon meine Meinung dazu in dem anderen trööt geschrieben. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was hattest du wo geschrieben ?? Finde gerade keine Meinung !?!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer schön drann denken, dass die norwegische Polizei NICHT so lasch und die Strafen saftiger sind als hier.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Und kleb´ein 'D' auf Auto und Wohnwagen. Auch das ist Pflicht!
Visara. |
|
||||
|
||||
... auch in EU - Länder ?? (die ja das Eu_Kennzeichen mit dem Länderkennzeichen im blauen Balken führen )
ich lerne gerne dazu..
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte in den ganzen Jahren noch nie ein Problem ohne dem "D" Schild. Carsten
|
||||
|
||||
D-Schild
brauche ich das wirklich unbedingt ?!? Ich hasse so viele viele Aufklebers an auto und ww
|
||||
|
||||
Also ich habe noch nie eins drann gehabt.
Glaube kaum das was passiert. Hole dir 2 Aufkleber, lege sie ins Auto und Wohnwagen. Oder mit Klebestreifen im Wohnwagen von innnen an die Heckscheibe. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaub so mach ich das auch...
|
||||
|
||||
|