|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Schlauchboot, MoBo und Segler gibt´s hier? | |||
Ich will von A nach B und das möglichst schnell, MoBo! | 47 | 74,60% | |
Wir sind unter Segel unterwegs... | 7 | 11,11% | |
Alles beid, Motorsegler... | 3 | 4,76% | |
Schlauchi´s | 6 | 9,52% | |
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umfrage: Schlauch, MoBo oder Segel?
Hai,
rein Interessehalber würde ich gerne wissen wieviele MoBo´s Segel oder Schlauchbootfahrer hier im Forum "rumgeistern"... Falls es dies Umfrage schon gibt Thema löschen! Gruß, Mario |
|
|||
|
|||
Irgendwann gab´s die Umfrage schonmal. Ich denke, zu 99% kann man die Gummiwurstfahrer den Motorisierten zuordnen.
Ansonsten - ja, ich bin Segler. Und so im Grundsatz (nicht unbedingt bei Ansehen der Person) liegen meine Sympathien, wenn nach den "anderen" gefragt wird, eher bei den Paddlern als den Motorisierten. |
|
||||
|
||||
Als was zählt mein motorisiertes Schlauchi-Dinghi?
fragt Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Ich will nicht schnell von A nach B, sondern gemütlich durch die Kanäle tuckern.
Wo kann ich mich denn mit meinem Verdränger eintragen ? .
|
||||
|
||||
Ich war 35 Jahre Segler und bin vor 3 Jahren auf ein Motorboot umgestiegen! - aber ganz tief drinnen, vermisse ich die Ruhe , wenn das Stück Eisen da unten endlich ruhig ist, der Wind die Segel füllt und mich vorran bringt.
Aber , anderes Revier , anderes Boot! Gruß bootsmann!
|
||||
|
||||
Hab jetzt Schlauchi geklickt!
Mehrfach war nicht möglich! Ich will Spass!!! Soling segeln, Schlauchi heizen auch mal Paddeln,--- hängt von der Tagesform ab!
|
|||
|
|||
Nur deine erste Wahl nennen...
|
|
||||
|
||||
Na gut, du darfst langsam von a nach b... mit dem MoBo!
|
|
||||
|
||||
Du hast noch Verdränger, Hausboote, Arbeitsboote, Pontons, Kanus, Canadier, Flöße, und noch so ca. 30 andere Sorten Wasserfahrzeuge vergessen. Die möchten ja auch gefragt werden.
Was für ein dämlicher Thread. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Seh ich fast wie Ecki
Ich fahr Mobo nicht nur um schnell von A nach B zu kommen, sondern weils Spass macht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst hast Du recht, Schnief, Tretboote und Luftmatrazen fehlen Aber hier sind die MoBos doch klar in der Überzahl, also wieso...?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte nur wissen wie sich das hier im BF verteilt und zwar eben zwischen Motor, Segel und Schlauch, wenn dir der Thread zu blöd ist brauchst du ihn ja nicht zu beachten. Langsam gehst du mir auf den Sack, egal was ich wo schreibe biste mich am anmachen, soll ich das Persönlich nehmen oder machste das Prinzipiell? Gruß, Mario |
|
||||
|
||||
Mobo,
aber schnell von A nach B ? hat nichts mit pauschal Mobo zu tun, da bauartbedingt, Revierbedingt, Geschwindigkeitsbeschränkung, Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Moin,
wieso sind denn nur die MoBos schnell in B. Es soll auch schnelle Schlauchis geben . Ich hab Schlauchi gewählt. 1 mal Schlauch, immer Schlauch cu Stefan |
|
|||
|
|||
Das musste nicht so Ernst nehmen, "Schnell von A-B", meine natürlich auch Verdränger usw. halt alle MoBo´s ausser die mit Gummi...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Mario |
|
||||
|
||||
Ich habe ein Motorboot und ein Schlauchi mit AB als Dinghi.
Zwei bis dreimal pro Jahr gehe ich mit gecharteren Booten oder auf den Booten von Freunden auf Segeltour. Wo soll ich jetzt nur klicken Achim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch noch ein Schlauch mit Motor, meine Wahl fiel auf MoBo, da es für mich das Hauptding ist... Was wäre dein´s? |
|
||||
|
||||
MOBO aber schnell
Sage als Wasserwanderer "Die Entdeckung der Langsamkeit" hat auch ganz bestimmte Reize .... Gruss Clairon
|
|||
|
|||
Zitat:
JA, Ich hab´s doch kapiert... |
|
||||
|
||||
solange der Benzin Preis noch unter 2,00 € ist, bleibe ich beim Mobo
|
||||
|
||||
ich geb dir an den wasser-tankstellen noch maximal 8-10 monate :-D
also häng deine schüssel schonmal ans schwarze brett, denn in dieser zeit ist eh winter MfG
|
||||
|
||||
Als was zählt Hafenlieger
Ich habe mich mal als Motorsegler eingetragen, denn ehrlicherweise motore ich mehr, als das ich segle. Gruß, Volker |
|
|