![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.....bin neu im Forum.Habe auch schon eine Frage.Habe mir bei E Bay einen Jamaha 5 Ps Motor gekauft.Zum ersten läßt sich der Zug zum anwerfen des Motors sehr schwer ziehen und geht auch nicht mehr zurück.Habe den Motor im Leerlauf stehen.Bitte um Hilfe.
Gibt es irgendwo im Forum Gebrauchsanweisungen für Jamaha Motoren |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und herzlich wollkommen!!!
Zitat:
__________________
![]() ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Oh ,wie schnell die Antwort kam.Es handelt sich um einen 2 Takter mit Luftkühler.Wann er zuletzt gelaufen ist kann ich Ihnen nicht genau sagen.
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Was hast du für den motor bei Ebay bekommen? 50€?
Gib dem Käufer sein Geld zurück und gut ist... ![]() ![]() SCNR MFG René P.S Bestenfalls ist nur der Federmechnischmus verharzt oder vergammelt. Abschrauben, vorsichtig zerlegen ohne sich die Feder um Hals oder ins Auge zuwickeln und dann reinigen, fetten und wieder montieren
__________________
MFG René ![]() ![]()
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ... (hier könnte Dein Vorname stehen)
Hier dutzen wir uns alle... Also kann sein, daß es eine Standleiche ist kann auch ein Schrotthaufen aus der Bucht (=Ebay) sein, passiert da häufiger - gibt es hier sogar einen eigenen Thread für.... Nimm mal den oberen Decker der Verkleidung ab. Auf der Welle ist eine Mutter, wo ein gängiger Schraubenschlüssel draufpaßt und drehe die Welle, so daß sich die Anreißleine wieder einzieht. Wenn es sich nur mit Gewalt drehen läßt, ist der Motor vielleicht nur verharzt, oder aber auch ganz im Eimer. Nicht mit Gewalt, dann geht eher was kaputt! Und umgekehrt in Leerlaufstellen und an der Schraube prüfen, ob alles frei und leichtgängig ist. Damit Dir jemand mit dem Handbuch helfen kann mußt den genauen Typ oder ein Foto einstellen. Auf jeden Fall müßtest Du eine Inspektion machen, reinigen, neu abschmieren, Zündkerzen etc.
__________________
![]() ![]()
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.....wir haben das Seil nochmal zurückgedreht und nochmal neu angeworfen.Der Motor wollte fast anspringen.Das hörte sich an als ob der Motor in Ordnung sei.Ich habe nur Angst die Feder irgendwie zu öffnen.Vieleicht geht es ja auch anders.Hat jemand einen Tip für mich ?
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Bilder oder Link zu der Ebay Auktion...
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
|
#8
|
|||
|
|||
![]() |
#9
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
#10
|
![]()
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti ![]() |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sich so schnell eine Verbesserung einstellt, Kerzen prüfen, Sprit prüfen, alle beweglichen Teile dünn mit Wd 40 oder so einsprühen und den Vorgang wiederholen...
Parallel hier Infos, Daten und Foto einstellen - das wird schon...
__________________
![]() ![]() |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Hallo lieselotte,
nur keine Angst, so viel Kraft hat die Aufwickelfeder nicht und solange der Starter nicht richtig arbeitet bekommt ihr den Motor nicht wirklich hin
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
![]() |
|
|