|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit Zwerge in die Berge
(reimt sich sogar )
Meine Zwerge wollen in den Herbstferien in die Berge, also ein wenig wandern. Hoch soll es sein, aber bitte nicht extrem. Vatta is nich schwindelfrei. Seilbahn geht also auch nich... Soll auch nicht weit weg von zuhause sein. Ich sag mal 600 km von Köln. Vorschläge?
|
||||
|
||||
Hi Micha!
Komm zu uns nach Vorarlberg, da hast alles, See, Berge von 1000 m bis über 2500m. Mit oder ohne Gondelbahn, Ferien aufm Bauernhof usw...... Gib mal Bregenzerwald ein im Google Gruss Christoph
|
|
||||
|
||||
Drachenfels
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Empfehlung: Prad am Stilfserjoch. liegt selber im Etschtal, aber nahezu am Fuß des Ortler (knapp 4000 m) Man kann sehr gut wandern, aber auch Fahrradfahren. Hierbei hilft auch die im Etschtal gelegene Eisenbahn, mit der man Fahrräder mitnehmen kann. Fahrräder können auch an den meisten Bahnhöfen geliehen werden. Auch "one-way" nutzbar. Neben allen dortigen Aktivitäten, kann man auch nach Meran fahren, um den Flair dieser Kurstadt aus der KuK Zeit zu genießen (shoppen kann man da auch). http://www.prad.it/de/prad/sommer/al...-suedtirol.asp Im übrigen ist dieser Teil Südtirols auch relativ günstig. Ergänzung: von Euch ca. 800 km entfernt. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
...versuchs doch mal im Elbsandsteingebirge...alles sehr entspannt, was die Höhen angeht. Und Wandern kannst du dort auch sehr gut.
|
||||
|
||||
*LOL* Höhö, dann kann ich ja nachmittags noch zum Tanztee gehen
@all: Danke für die Infos. Hört sich alles sehr gut an... 800 wären aber schon an der Schmerzgrenze. Sonst kann ich direkt das Boot anhängen und auf Rab nach Kamenjak aufsteigen...
|
||||
|
||||
Wie alt sind denn die Zwerge?
Mir hat die Gegend um Werfen mit Kindern immer gut gefallen. Eisriesenwelt, Burg Werfen mit Vogelschau und schöne einfache Wandermöglichkeiten z.B. ab Werfenweng. |
|
||||
|
||||
Schade, aber ich hätte noch was.
Das Tannheimer Tal. Ist ein großes breites Hochtal mit vielen Wanderwegen auch, aber natürlich nicht nur, im Flachen. Sehr nah an der deutschen Grenze. Zwar nicht ganz den Mittelmeerflair von Meran in der Nähe, aber mit Pfronten (D) und Reute (A) auch zwei nette Städtchen. Auch zu den Königsschlössern ist es nicht weit. Selbst Segeln kann man auf dem dort liegenden See. http://www.tannheimertal.com/ Ist von euch 590 km entfernt. Viele Grüße Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Eisriesenwelt ist schon sehenswert, und Hallein mit seinem Salzbergwerk ist auch sehr schön. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Chiemgau
Versuchs doch mal im Chiemgau und wenn ihr euch die Bein kurz gelaufen habt, könnt ihr auf den Chiemsee segeln gehn.
|
||||
|
||||
Ja, Chiemgau wäre eine Option; auf den Hochfelln haben mich meine Eltern damals auch hochgeschlürt...
|
||||
|
||||
Ich kann die auch das Elbsandsteingebirge empfehlen ist zwar ein ganzes Stück von Kölle weg aber auf jeden Fall eine Reise wert.
http://www.elbsandsteingebirge.de/ PS: Köln -Bad Schandau 609 km
|
||||
|
||||
Wegen Vattern wie du sagst würde ich dir erst mal im Bergischen Land an der A1 anfangen!!!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schließe die Option Seilbahn ja nicht ganz aus...
|
|||
|
|||
Versuchs mal mit dem Stubaier Höhenweg.
In Fulpmes mit der Gondel hoch. Ca. 2 Std. bis zur nächsten Hütte. Bis auf ein paar Abschnitte läuft es sich wie auf einer Rolltreppe. Man kann immer vom Berg zu Tal. Von Wetzlar ca. 450 Km. Wie alt sind den die Kinder.? mfg |
|
||||
|
||||
was hast du eigentlich für komische Kinder, die freiwillig auf irgendwelche Berge kraxeln wollen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann meine Tochter auch von sich behaupten aber wurde da nicht jeder als Kind hochgeschlürt???