Frankreich - Grau du Roi, Port Camargue
Hallo! Seit einigen Wochen bin ich ein aufmerksamer Leser in diesem Forum. Ich möchte mich daher zuerst über die vielen hilfreichen Beiträge bedanken!
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich 30 Jahre alt bin und im Bereich der Freizeitschifffahrt ein Neuling bin. Seit einigen Wochen besitze ich den luxemburgischen Sportbootführerschein Binnen und See (Küstengewässer). Als Boot besitze ich ein 3,4m Zodiac mit 9,9 PS Motor mit dem ich zur Zeit auf der Mosel "übe".
Anfang September will ich eine Woche in Südfrankreich verbringen und zwar in der Gegend Grau du Roi, Port Camargue. Dort bin ich ortskundig und kann von meinem Wohnort aus in vertretbarer Zeit hinfahren. Ich werde mich sicher noch vor Ort erkundigen, doch ich will hier schon mal nachfragen, ob es für diese Region "Spezielles" zu wissen gibt. Soweit ich weiss braucht man in Frankreich keine spezielle Gebühr zu entrichten, um das Meer zu befahren (anders als in Kroatien, wo ich nächstes Jahr hinfahren werde), oder liege ich da falsch?
Desweiteren interessiert es mich, ob ich für mein kleines Böötchen auch eine Landesflagge und eine Gastlandflagge benutzen muss. Es ist als luxemburgisches Kleinfahrzeug angemeldet und laut luxemburgischem Recht brauche ich diese Flaggen nicht, zumindest mal auf der Mosel. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Franzosen das auch so sehen.
Was die Standard-Ausrüstung wie Rettungswesten, Verbandskasten, Signalmittel, etc., betrifft, da habe ich alles an Bord.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
|