|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
murter / tisno / umgebung - unterkunft mit anlegeplatz
hallo, gemeinde!!
heuer haben wir unseren urlaub mit extremen erlebnissen (boot fast untergegangen - kommt ein eigener thread, wenn bildmaterial vollständig ist) im bereich zadar hinter uns gebracht!! nächstes jahr würden wir (2 erw + 1 kind - oder 2, falls freundin von der kleinen mitdarf ) gern in den raum murter / tisno / nähere umgebung verbringen (vermutlich in den letzten 2 juli wochen) und da wollt ich euch fragen, ob ihr uns eine passende unterkunft mit frühstück UND bootsanlegeplatz empfehlen könnt?????!!!!! wär euch sehr dankbar für etwaige tipps, merci und lg, herwig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde Dir gerne Tipps geben, kenne auch die "Ecke" dort, benötige aber weitere Info, um Dir zu diesem Thema etwas sagen zu können. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
hallo, walter!!
danke für deine hilfsbereitschaft! wenn du mir genau sagst, welche infos du noch brauchen könntest, bin ich sofort bereit, alles... naja.... fast alles ... zu berichten!!!! merci und lg, herwig |
|
|||
|
|||
Was kann ich zu Murter sagen?
Ein Bekannter von mir machte in Murter seinen Urlaub, ich selbst war in Biograd im Urlaub. Ich hatte ihn besucht. Er war in Murter an einem Hang vor einem binnenähnlichen See untergebracht. Die Möglichkeiten des Wasserskilaufens waren optimal in dem vorgelagerten See. Wasser absolut glatt. Bei der Zufahrt nach Murter gibt es 2 Anfahrtswege. Entweder der Küstenlinie entlang oder außen rum. Der Küste entlang gibt es vor der Brückendurchfahrt, die aber nur mit flachen Sportbooten durchfahren werden sollte auf der Hinfahrt eine gute Eisdiele, nur zu empfehlen. Wer aber ein größeres Boot hat, als ein Hellwig Marathon von der Aufbauhöhe her, sollte auf jeden Fall " außen herum" fahren, weil er ansonsten nicht unter der Brücke durchpasst. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
hallo, walter!
das mit dem see-ähnlichen bereich klingt sehr sehr gut!! unser kleines IB-boot ist nicht mal 6 m lang und dürft so um die 80 tiefgang (mit trieb) und ne höhe (ab wasser) von ca 2,2 meter haben!! war dein freund auch in einer frühstückspension untergebracht?? gibbet da auch ne homepage davon, hm?! wäre jederzeit übern diesbezüglichen tipp froh!! natürlich auch via pn!! danke, herwig |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde mal sagen kommt darauf an wieviel Höhe Su noch darüber haben willst.... Morgens bei Niedrigwasser sind wir mit unserer Floppe auch unten durchgefahren... War zwar immer lustig da auf einmal viele Leute auf der Brücke waren und uns zuschauten.... 2x uns die Leute von der Brücke irgenwelche Worte mit Stop please usw. zugerufen hatten.... Aber: Wir haben uns eine Markierung gemerkt und dann bin ich mit Standgas durchgefahren... Hatte dann noch 15cm über der Scheibe.. Bei "Hochwasser musste ich immer aussen herum... da war der Wasserstand immer ca. 30cm höher.. wir waren ca. 500m von der Brücke entfernt in Ferienwohnung Brücke Tisno... Verrückter in Gleitfahrt mit 50Fuß Yacht bis 300m vor Brücke (Blick von Ferienwohnung) Unsere Floppe ( bei Brückendurchfahrt ohne Verdeck)
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
hi, thomas!
danke für den link, sieht sehr interessant aus! wart ihr dort untergebracht? und wenn, zufrieden, hm?! übrigens... eure floppe sieht größen- und höhenmäßig unserer little princess ähnlich... schönes boot und schöööne persening *neidigschau*!! lg, herwig |
|
|