boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2008, 14:21
lieselotte lieselotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Yamaha 5 PS Luftkühler

Habe mir bei Ebay einen Yamaha 5 PS Luftkühler gekauft.
Kann mir vieleicht jemand schreiben welches Gemisch dieser Motor braucht ?.....Dann habe ich noch eine Frage...der Benzinschlauch der vom Tank kommt ,wo genau muß er denn drauf?Es sind zwei möglichkeiten oben am Motor.Oder kommt auf beiden ein Schlauch ?
Habe jetzt festgestellt das der Handzug nicht mehr zurück geht.Was kann ich denn da machen?Habe großen Respekt vor der Feder.Die möchte ich sehr ungern auseinander nehmen,
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2008, 16:50
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stell mal ein Bild ein. Die Luftgekühlten nehmen meist 1:100
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2008, 18:18
Dieter02 Dieter02 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Chiemsee
Beiträge: 28
Boot: Pershing92
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Sollte 1:100 sein...Schreib mal die Modellbezeichnung, sollte ..5A sein.

Du hast nur einen Anschluß, dass andere ist die Verriegelung. Da gibts passende Anschlußstücke für.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.08.2008, 18:26
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von oberfreak Beitrag anzeigen
Stell mal ein Bild ein. Die Luftgekühlten nehmen meist 1:100
1:50 paßt schon eher..
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2008, 18:28
Möpsel Möpsel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Langenhagen/Hannover
Beiträge: 401
Boot: Bombard Explorer 600 - 225 PS Yammi
261 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Hallo

Diese Motore gab es mit 1:50 und die späteren Bj. (ab 1977) hatten 1:100.
Es gab auch 2 verschiedene Benzinanschlüsse bei diesen Motoren.
Die ältere Version ist leider schon lange nicht mehr zu haben.

Beim Starter reicht oft schon ölen und Schmieren der Mechanik.

Es gab diese Motore auch mit einem doppelten Benzinanschluß.
Das sind Kerosinausführungen.
Gestartet wird mit Benzin, später dann umgeschaltet auf Kerosin.
Diese Motore hatten einen 2geteilten Tank, ca 2 Liter Benzin und etwa 10 Liter Kerosin in der anderen Abteilung.


Möpsel

Geändert von Möpsel (25.08.2008 um 18:46 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.