|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQ140A mit Dieselaggregat ?
Hallo Leute,
dies ist meine erste Teilnahme an einem Forum. Habe mir in diesem Sommer mein erstes Boot, eine Birchwood mit Volvo Penta AQ140A/280 zugelegt, ich würde gerne den Benziner gegen einen Dieselmotor auswechseln ggf. einen PKW-Diesel zu diesem Zweck marinisieren.Wer hat ne Ahnung oder Erfahrungen welche Dieselmotoren an den 280er Z-Antrieb passen ?Hat vielleicht noch jemand eine Getriebeglocke für einen PKW-Diesel? Mir fehlt auch noch der senkrechte Aludeckel dieses Antriebs! Freue mich auf Eure Resonanz. Gruß Yanni Geändert von Yanni (26.08.2008 um 08:21 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Erstmal willkommen im Forum. Ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, aber sag mal willst du den 140er loswerden? Ich habe nämlich die selbe Maschine in meinem Boot, und such nen tauschmotor.
Mfg Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
die Maschine ist echt gut in Schuss (wenig Betriebsstd.) ich wechsel den Motor entweder im kommenden Winter oder im Frühjahr aus weil ich hier an unseren Strecken kaum Benzin bekomme.Wenn Du den AQ140 haben möchtest, sollten wir irgendwie in Verbindung bleiben. Aber es wird seine Zeit dauern bis ich einen PKW-Motor marinisiert hab, könnte auch sein, dass ich die nächste Saison noch damit fahre. Währe für mich ja auch von Vorteil weil der Motor dann nicht noch rum liegt und ich ihn nicht noch inserieren brauche.Wenn Du ihn als Reservemotor haben möchtest, kommt es ja auch nicht auf einen Monat an, oder hast Du schon Probleme? Gruß Yanni
|
|
|