boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2008, 17:26
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard Abenteuerurlaub

Hallo,
komme gerade mit meinem Boot aus Montenegro und das war diesmal ein echtes Abenteuer da unten. Ich hatte ja einen neuen (gebrauchten) Motor auf der Ladefläche und bin mit dem Pick Up da runter. Alle Zöllner haben uns Gottseidank durchgewunken, bis auf die Jungs in Montenegro.
Dort dicke Verhandlungen und das obwohl Kaufvertrag im Original dabei war und der deutsche Zoll meinte alles kein Problem. Jedenfalls haben wir nach 2 Stunden eine Lösung gefunden und ich konnte ab in den Hafen.
Motor Samstag Mittag abgeliefert und Samstag Abend lief die Mühle.
Sonntag dann Probefahrt, leider war der Schlauch von der Servopompe defekt den die mir eingebaut haben also noch einmal kurz in die Werkstatt und dann war alles ok. Wir haben einen Törn von Bar nach Kottor gemacht und hangen dort 2 Tage wegen Bora fest. Dann kam der Rückweg, noch immer gut 1,5 Meter Seegang von achtern, das war eine herrliche Gleitfahrt und genau auf halbem Weg zwischen Herzigova und Budva blieb der Motor stehen und wollte nicht mehr. Zum Glück ist dort reger Bootsverkehr und wir fanden einen Skipper der uns mit ner dicken Bavaria 2,5 Std. nach Budva geschleppt hat. Dort kam sofort ein sehr netter Mechaniker und Chef der Werkstatt an Bord, der meinte direkt Elektronikproblem und hat nach 1 Stunde die Zündspule gewechselt. Danach lief der Motor als sei nichts gewesen.
Die Aktion hat übrigens nur 40EU + Zündspule gekostet. Für den Motoreinbau habe ich meinen alten verrosteten Motor dagelassen, bei solchen Sachen sind die Jungs dort echt kulant, oder der ganze Ärger hat denen schon leid getan.
Jedenfalls glaubt meine Frau an schlechte Energie und meinte es kann nur noch schlimmer werden -das Theater ging ja auch schon im Mai mit kaputten Faltenbälgen los und setzte sich im Juni mit Motorschaden fort.
Das hat uns dann dazu bewogen das Boot aufzuladen und die letzten Tage unterm Sonnenschirm zu verbringen.
Ich habe das Boot also in 33 stündiger Fahrzeit wieder mit nach Hause
gebracht und es steht schon in der Bucht, wobei ich denke das der nächste ein top Boot bekommt, es ist ja nun alles neu.
Unser Entschluß ist dann ab der nächsten Saison ein RIB zu kaufen, ich denke das ist in dem Klima da unten wesentlich besser zu pflegen und leichter zu warten und für die Tagestörns zum sonnen und tauchen auch optimal.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2008, 17:29
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Bucht ? Link ?!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2008, 17:33
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard


www.cgi...xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Ok, bei Fragen bitte anrufen. Den Motor habe ich hier aus dem Forum und der läuft wirklich 1A.

Gruß Ingo

keine Ebay-Links ohne vorheriges Angebot hier im Forum.. Regeln beachten

Geändert von dieter (25.08.2008 um 18:31 Uhr) Grund: Forenregel nicht beachtet
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.