|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor beim ersten Gas kurz aus
Ahoi Skippers!
Folgendes hoffentlich/wahrscheinlich kleines Problem. Bevor ich so richtig schnell fahren will, lasse ich meinen Motor brav warmlaufen; also tuckel ich ne Weile, bis Temperatur in Ordnung. So weit, so gut... Wenn ich aber dann den Hebel auf den Tisch leg, geht der Motor scheinbar aus, meist ziehe ich dann a bisserl zurück - und dann kommt er auch schön Häh? Das muss doch nicht sein, oder? Und vor allem ist es nur das eine mal, beim weiteren Gas geben, vor allem von niedrigeren Drehzahlen heraus passiert das dann nimmer... Wer kann mir da helfen? Danke und schönen Abend noch Dominik |
|
|||
|
|||
Beschleunigerpumpe .... versuchs mal mit ner Dose Vergaserreiniger in den Tank .... wenns nicht hilft, geht nur zerlegen, reinigen und reparieren.
|
|
||||
|
||||
Ok, das würde dann vielleicht auch die Startschwierigkeiten erklären
|
|
||||
|
||||
kann schon mal passieren, daß er sich im kalten verschluckt. Versuch mal die Gemischschraube fetter zu stellen dann gehts evtl.
Was für ein Motor , Vergaser?
|
||||
|
||||
Hallo Dominik,
dann war der Motor vielleicht doch noch nicht so warm. Auch wenn die Wassertemperatur erreicht ist, ist das Motoröl noch nicht warm. Kann sein das der Choke noch nicht voll geöffnet hatte. Das macht meiner auch manches mal, wenn er nicht richtig warm ist. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hey danke,
beruhigt. Ist ein OMC Cobra 4,3L V6 von 1986. Zum Vergaser kann ich momentan nix sagen, wie krieg ich das raus??? Das mit dem Gemisch werd ich auf jeden Fall die Tage mal ausprobieren. Aber vielleicht sollte ich auch mal den Vergaser zerlegen und reinigen Kann ich das?? Grüßle Dominik |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich hatte das auch einige male. Bei mir hing die Kaltsarterklappe und machte nicht mehr auf. Wenn er beim ersten Zündschlossdreh nicht anging, hatte die Klappe nicht geschlossen. OMC 2,3L Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Also:
ist ein Rochester Vergaser 2GC/2GV 2bbl muss mir aber noch nen Vergaser-Reperatur-Kit besorgen, bevors losgeht. BTW: Wo gibts die denn günstig?? Gruß Dominik |
|
||||
|
||||
Bist du dir sicher?Sollte eigentlich ein Rochester 2GE Vergaser sein
|
||||
|
||||
Huch,
liegt wohl daran, dass ich nur in meinem Clymer Handbuch nachgeguckt hab und nicht auf den Vergaser selbst... Aber ich glaub dir da mal lieber... Oder soll ich noch mal nachschauen? |
|
||||
|
||||
Wenns ein 4,3l mit Cobra von 86 ist sagen alle meine Listen 2GE oder auch ein Rochester 4MV 4bbl Vergaser
|
||||
|
||||
Entschuldige meine Unwissenheit, aber HO???
Ich glaube es ist der 2 GE 2bbl, weil nur zwei Kammern, gell? Das ist jedenfalls das was ich sehe, wenn ich den ollen Flammschutz runtermache... Danke für dein Bemühen, Jörg. Und wo krieg ich günstig den Reperaturkit? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du 2 Kammern hast dann 2GE, der 4MV hat´4 Kammern und ist ein halber Hydrant Aber wie gesagt den 4,3l gab es 86 eben mit 2bbl und 4bbl Vergasern
|
||||
|
||||
High Output aber die waren eh erst in den 90ern
|
|||
|
|||
hallo
ich klink mich mal hier ein weil ich den selben Motor hab und er nicht ansprang. Zur vorgeschichte, hab das boot guenstig (was sonst)gebraucht gekauft. Bin auch zweimal auf meinem See gewesen und der Motor sprang auch beide male gut an und lief gut. danach hab ich dann erstmal die Kerzen und den Wasserabscheider gewechselt, weil ich ja nicht wusste wie alt. Der Tank war noch ca. halb voll und hab einen "Stabilizer" mit dazu gegeben. Naja Boot in wasser und gestartet und lief fuer ca. 2min. sehr ruhig , sprang beim ersten umdrehen um. Gasein wenig zurueckgenommen und Motor ging aus und sprang auch nicht wieder an. Bin dann nochmal kurz zur tanke um frisches Benzin dazuzumischen. Leider erfolglos. Komm aber auch erst Monatg dazu weiter nachzuschauen. Werde natuerlich dann entsprechend logisch vorgehen und erstmal startpilot probieren und schauen ob ein zuendfunke anliegt. Leider habe ich kein Manual fuer den Motor bzw. Boote. Wofuer sind die roten Knoepfe links am Motor....(jaaaa Bilder kommen Montag). Vorschlaege sind gerne willkommen Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe ich beim meinem Mercruiser 4,3 LX auch, wenn ich den Quicksilver Stabilizer im Tank habe, passiert das nicht. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du den Kraftstoffilter gewechselt hast und er danach 2min lief dann nicht mehr liegt das vielleicht daran, das der neue Filter sich nicht gefüllt hat....aber bei 2min lauf sollte der längst voll sein. Abschrauben und schauen ob voll. Am Fuel Stabilizer kann das nicht liegen
|
||||
|
||||
Hallo,
habe ich bei meinem auch manchmal. Passiert wenn die Chokeklappe nicht ganz offen ist.
|
|||
|
|||
Endl*ch
Nun laeuft er denn.....
http://www.youtube.com/watch?v=_f6SUwWNSNM Beim Gas geben ist dann die Klappe runtergekommen und das video etwas verwackelt........ |
|
|