|
||||
|
||||
Herr LUFT ist TOT
Hallo und guten Abend an alle...
...so nun stehe ich vor einem Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann...hatte mir verschiedene Selbstbauvarianten angeschaut und bin dann bei denen von Herrn Luft hängen geblieben. Nach erhalt seines Buches und der Infomappe, eingehendem Studium wollte ich nun die "Studienpläne für eine Motu42" erwerben. Heute bekam ich nun mein Geld zurückgesandt mit der Mitteilung Herr Luft ist plötzlich und unerwartet verstorben...an dieser Stelle mein Beileid an dessen Familie...!!! Doch wer kann mir nun weiterhelfen und evt. Studienpläne evt. sogar die Baupläne einer Motu42 zur Verfügung stellen? mfg Smutje 1807
|
|
||||
|
||||
In der Bucht wird gerade ein Kasko einer Motu (PaidLink) 42 angeboten, vielleicht kann dir da geholfen werden.
Ach ja und herzlich Willkommen im
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo und vielen Dank, habe ich ebenfalls in der Bucht gesehen...aber so ganz ohne Pläne, na ja ich weiß nicht ob ich mich da dann ran trauen soll
|
|
|||
|
|||
Hallo,
als ich selber eine Motu 42 bauen wollte, habe ich mir vor Jahren ein ziemlcih weit fortgeschrittenes Modell in Soest angeschaut. Könnte die Adresse bei Bedarf noch 'rausfinden Grüße Aquiles |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ernst Luft Sportschiffartsschule Luft in Niep ( Niederrhein)
|
||||
|
||||
Anton Luft
www.al-yachtdesign.de
|
|||
|
|||
Wozu noch einen Plan? der Rumpf ist doch soweit fertig und die Mastposition etc. kannst du bei einer fertigen ausmessen...
|
||||
|
||||
hallo,
für den Alex: nur zb wo die schotschinen hinkommen, die wantenaufnahmen, der motoreinbau, welle, ruderbau und und und ....etc. für den smutje: melde dich doch einfach mal, da können sie geholfen werden. gruss aus HH Wolfgang |
|
|||
|
|||
Motu 42 Kasko
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Kasko einer Motu 42 anzubieten. Ich werde am WE Bilder machen. Wer Interesse hat, bitte kurze Nachricht an mich. Gruss Trisailor |
|
||||
|
||||
Hallo an alle im Forum.
Vielen Dank für die Beileidsbekundung. Wir haben heute im Boote-Forum nachgelesen, dass einige an dem Erwerb von Selbstbauplänen von Anton Luft interessiert sind. Deshalb an alle Interessenten: Die Pläne sollen demnächst weiter vermarktet werden, allerdings ohne Beratung und Besichtigung. Der genaue Zeitpunkt wird im Boote-Forum bekannt gegeben. www.al-yachtdesign.de Nochmals recht herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen Hannelore Hinz
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Ich bin gerade neu registriert und habe erschrocken übder den plötzlichen Tod von Anton Luft gelesen. Vor mehr als 10 Jahren habe ich Anton Luft bereits mal besucht und war ein paar mal bei ihm an Board seiner Moana 38. Ein sehr durchdachtes Schiff in unzweifelhafter Bauqualität! Nachdem ich eine berufliche Veränderung hatte und zwischenzeitlich seit mehreren Jahren in der Schweiz wohne, habe ich nun mit meiner neuen Partnerin den Bau eines Schiffes beschlossen. Es soll eventuell eine Moana 38 werden, oder eine Spray nach dem Bauprinzip von Anton Luft gebaut. Ich hätte somit einerseits ein grosses Interesse an den Plänen für eine Moana 38. Die Bücher von Anton Luft habe ich zu hause und bereits "verinnerlicht" und ich habe auch diverse Gespräche mit Anton Luft gehabt, so dass ich keine Beratung mehr brauche, denke ich. Ein anderes Interesse wäre von einem technisch versierterem Menschen zu erfahren, wie ich anderenfalls die Masse bekomme um eine Spray nach der Schnittmusterbauweise von Luft zu bauen, sprich erst das Deck, dann die Gänge, Kiel. Drehen und Spanten anschliessend. Wer kann mir da helfen, oder schreiben wie ich vorzugehen habe, bzw. es ausrechne? |
|
||||
|
||||
Spray 34 Kasko
Warum willst Du dir die Arbeit machen, wenn alles schon erledigt ist? Wenn´s ne Spray sein soll für Dich und Deine Partnerin, dann sollte eine 34er reichen, oder? Schau mal hier:
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=14 Vielleicht ist das ja etwas für Dich... Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
Oder hier, selbe Idee.
http://boote-forum.de/showthread.php?t=25944 |
|
||||
|
||||
Sorry Kollegen, aber eine gewisse Pietät verlangt eigentlich, daß ihr für eure Suche einen neuen Beitrag aufmacht. Danke.
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso. Ich habe Anton Luft mehrfach getroffen und was er sagte und tat hatte immer Hand und Fuss. Ausserdem habe ich ihn als sehr netten und humorvollen Menschen erlebt. Ein wahrer Verlust!
Mein Beileid allen Angehörigen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe Interesse an einem motu-Kasko, bitte schick mir Bilder und eine Preisvorstellung. Gruß Sendai e-mail: w.schoepf@gmx.at |
|
|||
|
|||
Hallo Trisailor,
habe Interesse an dem Kasko. Bitte schick mir Bilder und die Preisvorstellung. e-mail: Alfons.Drott @web.de |
|
|||
|
|||
Hallo Trisailor, habe schon mal angefragt, es sind mir aber leider die e-mails abgestürzt. Ist das Kasko noch zu haben? Bitte schick nochmals Bilder und den ungefähren Aufenthaltsort des Schiffes in Europa (Transportkosten).
w.schoepf@gmx.at Gruß Walter Schöpf |
|
|