|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydrauliklenkung an zwei Mercruiser
Bei meinen zwei Motoren werden die zwei Z via Teleflexleitung auf Servo gesteuert. bzw. auf einen Motor der andere ist mit einer Stange verbunden. Da die Teleflex langsam aber sicher immer mehr Spiel bekommt möchte ich mir eine Hydraulikleitung einbauen. Ähhm doofe Frage, der vorhandenen Servo bleibt da aber drin oder?
Hat da jemand Erfahung wie das gemacht wird, evtl. bevorzugte Hydrauliklenkung etc.
|
|
Zitat:
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti Geändert von Kapitän Balu (26.08.2008 um 08:41 Uhr) |
|
Servo bleibt natürlich drin.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Und wenn man es ganz luxuriös will nimmt man die Seastar mit Unterstützung und schmeisst den original Servozylinder raus.
Dann wird die Lenkung wieder etwas direkter ohne zusätzlichen Kraftaufwand.. MFG René
|
||||
|
||||
Nimmt man eine Außenlenkung wie zB. eine Imco.
|
||||
|
||||
Neee das ist die prollige Variante bei langsamen Booten... Und die Imco können auch ganz schön klemmen..