|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmanzeige defekt
Hallo,
bin in 3 Wochen Urlaub sage und schreibe 4x zum Fahren gekommen. Und was musste ich zu allem Überfluss feststellen? Die Trimmanzeige von meinem Antrieb ist defekt. Ich denke mal, dass der Geber einen weg hat. Kann man so etwas selbst machen oder sollte ich das bei der Inspektion mitmachen lassen?
|
||||
|
||||
Was`n für´n Antreib
|
||||
|
||||
Im Prinzip muß der Antrieb ab, damit man an die Kabel der Geber kommt, also etwas anspruchsvollere Arbeit.
Was für ein Antrieb?
|
||||
|
||||
Alpha One von Merc.
Wenn der Antrieb ab muss, dann soll er es gleich bei der Inspektion mitmachen. Da gehe ich nicht bei. Habe ich keine Ahnung von.
|
||||
|
||||
Hier kannst du nachlesen, was alles zu machen ist um den Geber auszutauschen.
http://www.mercstuff.com/trima.htm
|
||||
|
||||
Beim Alpha-One muss der Antrieb nicht ab um den Geber zu wechseln.
Es sein denn, das das Kabel defekt ist, dann muss Du ihn abnehmen, damit Du ein neues einziehen kannst. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
und man sollte gewisse gynäkologische Fähigkeiten haben... Achja und ne Flexwelle für ne kleine Knarre ist hilfreich geht aber auch mit nem Gelenkstück. Am alten Kabel nen dünnes Baändsel ran um damit die neuen Kabel reinzuziehen. MFG René
|
||||
|
||||
Je nach dem welchen Geber man hat, kann man diesen auch so vom Kabel trennen.
Versuch doch erstmal den Geber zu demontieren und wieder gängig zu machen. Meistens ist nur der Poti vermockert. Wenn das Kabel einen weg hat, dann siehe oben...
|
|||
|
|||
Wäre auch mein erster Ansatz ... Deckel ab, alles sauber machen, montieren, probieren ... wenn ok, Fett nachspritzen
|
|
||||
|
||||
Hmmm... Vielleicht teste ich das mal am Wochenende.
Dabei kann man ja nicht viel verkehrt machen.