|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist das Boot 'ne Gurke, oder ...
Irgendwie bin ich arbeitsmäßig nicht mehr ausgelastet.
Eure ungeschminkte Meinung ist gefragt: Ist dieses 5 Meter Boot 'ne Gurke, oder könnte man daraus ein kleines Schätzchen machen?
|
||||
|
||||
Ist da ein kleiner Diesel drin?
Für ein paar EUR würde ich es bestimmt auch nehmen.
|
||||
|
||||
Spreewaldgürkchen?
Moin Krischan,
na klar ist das ´ne Gurke. Wenn ich Spaß an dem Ding hätte und mich die Finger jucken würden, denn würde ich den alten Zossen ganz vornehm - aber wirklich ganz vornehm - aufzäumen. Mit Teak und Mahagoni und superteuren Polsterbezügen im ´Salon´. Und noch ´ne tolle kleine Minibar mit Spiegeln drin (wie früher). Was meinst Du, was das für ein Fez ist. Man tau, ran. Zur Taufe komme ich gern nach Köln (wenn Du mich einlädst). Bring auch´n Kasten Jever mit. Gruß Rolf Miene Oolsch sagt gerade, das Bootchen sei "richtig knuffig", da hätte sie auch Spaß dran.
|
||||
|
||||
Ich sehe keine Schraube.
Mir gefällt es. Ist jedenfalls kein Allerweltsboot und sieht aus als hätte es ordentlich Ballast im Langkiel verbaut. Trotzdem scheint es mit einem normalen PKW trailerbar zu sein. Hast du es schon in Natura gesehen? Wenn ja: Ist der Deckel achtern eine Backskiste? Wie ist der Innenraum ausgebaut? Ist das Rigg vorhanden und wenn, wie ist es getakelt? Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. |
|
||||
|
||||
Wenn Du die vordere Hälfte entsprechend lackierst sieht es sogar aus wie ne Gurke!
Kanzler |
|
||||
|
||||
Damit stünde dann auch schon der Name: Seegurke!
|
||||
|
||||
Seegurke??
Moin Kanzler,
Na klar, was soll ´ner Birne schon Besseres einfallen? Die Yacht heißt mindestens: OCEAN QUEEN Basta. (Kanzler Schröder) Gruß Rolf
|
||||
|
||||
moin Chris.
Wenn Du den sanitärfarbenen Aufbau entfernst, kannst Du sicher einen schicken kleinen Kutter von machen. mfG Götz |
|
|||
|
|||
Moin,
das ist eine "Kelpie" ein kleiner englischer Langkieler. In der offenen Version (ohne die unsägliche Backdeckkajüte) habe ich in den 70ern die ersten Erfahrungen auf Kielbooten gesammelt. Das Boot wurde damals vom Schaeffler Hamburg vertrieben. Das ist ein stäbiges kleines Kielboot und kann eine ganze Menge ab. Durch die geringe Anfangsstabilität segelt es allerdings bei viel Wind ziemlich nass. Die offene Version hatte kein selbstlenzendes Cockpit. Eine ordentliche Lenzpumpe ist also ein MUSS. In Pottum am Wiesensee (Westerwald) liegt die offene Version als Vereinsboot. (War jedenfalls vor einigen vielen Jahren so) Geändert von vindoede (28.08.2008 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist das Boot 'ne Gurke, oder ...
eindeutig ein PINGUIN......steh doch dran...... Ansonsten, viel spaß beim basteln...
|
||||
|
||||
Dieser Gurkenpinguin würde mir gefallen... ...ein Mini-Langkieler...
Doch, der gefällt mir.
|
||||
|
||||
Ocean Queeny
Also liebe Mitleser,
mir gefällt OCEAN QUEENY irgendwie! Stellt es euch mal in Schwimmlage vor, dieser wunderbare Deckssprung! Dann die 50cm Tiefgang des Langkieles ohne störende Schraube/Welle vor dem Ruderblatt. Der negative Spiegel mit dem angehängten Ruderblatt...klasse! Durch geschickte Farbaufteilung läßt sich die etwas gewöhnungsbedürftige Form des Aufbaus bestimmt anpassen. Innen müßte besagte verspiegelte Mini-Bar rein... Das Boot ist komplett und mM nach mit geringem Aufwand über den Winter hübsch herzurichten. Es steht in Leipzig - und wird in der Bucht versteigert. Leider ist die andere Hälfte der Eignergemeinschaft meines Erstbootes noch nicht so weit um ein neues Projektchen anzugehen....
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (29.08.2008 um 14:15 Uhr) Grund: laibzisch |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Krümelkacker? - ach-nee Herkunft! Ja dann kann ich den Groll verstehen
Ich finde der Name Pinguin paßt zu der Form des Schiffchens. Aus dem Boot ließe sich bestimmt ein ganz feines machen - wenn man Spaß daran hat. |
|
||||
|
||||
...nur noch die Spitze orange anmalen...
|
||||
|
||||
Artikelnummer 150287345751
*kribbel* Leipzig? Oh Mann, bleib stark, nein Marty... ...kusch! Aus! Schlag's dir aus dem Kopf *plonk*
|
||||
|
||||
Zitat:
mensch Marty das wär doch was für euch schau es dir doch wenigstens mal an meist siegt ja dann der Bauch übern Kopf
|
||||
|
||||
ich plädiere für "GURKE"
|
||||
|
||||
Zitat:
- keine Zeit, es zu besichtigen - mit diesen Tiefgang ist es nicht unbedingt für Binnenreviere geeignet - bin ich flüssig? hmmm...
|
|||
|
|||
Es war ja die ehrliche Meinung gefragt. Mir gefällt es weniger.
Aber jeder muss das mit sich selbst ausmachen. Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre das Leben wahrscheinlich zu langweilig. Gruß Walter Geändert von Water (30.08.2008 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
sag ich doch: "gurke"
|
||||
|
||||
Ich finde es nett. Die Fenster sehen etwas gruselig aus ....
|
|||
|
|||
Mich rührt dieses knuffige Ding, dieser Gurken-Pinguin irgendwie an, weckt Mitleid...
Vielleicht liegts am Kindchen-Schema. Aufsehen könnte man damit sicher erregen durch eine Mutprobe, eine Atlantik-Überquerung etwa oder auch nur 1 Woche Müritz überlebt... |
|
|||
|
|||
Hallo, ich finde, man kann wirklich was Nettes draus machen!
Und wie wär's mit Queeny ohne Ocean?
|
||||
|
||||
Der Preis ist auf jeden Fall heiß - bis jetzt. Vll. muss ich min Fru doch noch zur Besichtigung schicken
Mir gefällt's immernoch...