|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Passt Gen.2 UTW an Gen.1 OBW oder älter ?
Hallo Leute
ich bin zwar eigendlich garnicht mehr so neu hir in dem Forum, denn ich war bisher immer so der stille mitleser und deshalb stelle ich mich mal kurz vor.Also mein Name ist Andreas und wohne in Köln und bin 38 Jahre jung und bin momentan meine CV23 am aufbauen bzw.Restaurieren. Nun was ich wissen wolte ist ob ich ein (Alpha One)UTW Gen.2 an ein OBW Gen.1 und noch älter dran bastelln kann? Gruß Andreas Geändert von barominch (28.08.2008 um 12:50 Uhr) |
|
Hallo Andreas,
nein das passt nicht. Die haben eine unterschiedliche Befestigung und ein anders Schaltgestänge.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@ Cyrus
passt der Gen.2 Antrieb an die Transom vom Gen.1, denn ein OBW habe ich noch? Gruß Andreas |
|
Die Schaltung passt mal wieder nicht und die Trimmzylinder auch nicht.
Habe aber schon Umbauten gesehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
na ja währe ja auch zu schön gewehsen, na ja muß ich eben mein altes UTW reparieren bzw. Schweißen lassen oder gegen ein gut gebrauchtes tauschen.
Gruß Andreas |
|
Hallo Cyrus,
wo Ihr gerade so bei "Gemischtwaren" seid. Sach mal irre ich mich, oder ist das ein Pre-Alpha mit einem Alpha-One Gen.I UWT?
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (28.08.2008 um 22:47 Uhr) |
|
||||
Ja eine Gen. I Unterteil mit Gen. I Trimmzylinder an einem Pre-Alpha Oberteil sammt Transom. Aber das mit dem UWT ist vollkommen OK. Andersherum geht das nicht. Das mit den Zylinder ist auch lustig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|