boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2008, 19:59
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard Hilfe Mercruiser 165 Wapu

Ich hab einen zerlegten Mercruiser 165 Motor Bj.79 4,1 l Reihensechser,beim zusammenbau harmoniert die Riemenscheibe nicht mit dem Kurbelwellenschwungrad d.h.beim anschrauben verklemmen sich beide, wer kann mir helfen ?????? Bilder erst Montag
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2008, 19:12
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

hat echt keiner ne Idee ????
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.08.2008, 20:52
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.013 Danke in 409 Beiträgen
Standard

Hallo

was bedeutet verklemmen sich beide?

Die können sich nur verklemmen wenn der Durchmesser nicht stimmt.

War der Motor mit den Teilen mal zusammen und hat gelaufen oder versucht du aus einem Haufen Teilen einen Motor zu bauen?

Mach einmal ein paar Fotos und mess den Durchmesser der Keilriemenscheiben.
Durchmesser Wapu-keilriemenscheibe sollte ca. 181mm und
Kurbelwellenscheibe ca. 171mm sein. Gemessen komplett außen.

Dann sehen wir weiter.

Gruß Detlev
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.09.2008, 07:14
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo,
danke, ich habs Boot mit zerlegten Motor gekauft und bis jetzt passt auch jede Schraube, die angaben mit dem Durchmesser werde ich heut abend überprüfen und auch Fotos machen

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.09.2008, 14:45
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ebend nachgemessen Kurbelwelle 171 und Wasserpumpe 182 mit einem Zollstock aber wenn ich versuch die obere Scheibe raufzustecken fehlen ca. 3-5 mm an Platz. ev auch nur 1-2 mm

Bilder waren zu dunkel ??????

Geändert von jock07 (02.09.2008 um 21:05 Uhr) Grund: neue ansicht
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.09.2008, 15:01
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...Ich könnte dir mit Bildern im zusammen- und eingebauten Zustand weiterhelfen. Alternativ hätte ich noch ein Reparaturhandbuch für die Mercruiser in englisch und könnte da mal nachschauen.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.09.2008, 17:54
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.013 Danke in 409 Beiträgen
Standard

Hallo

die Maße sind schon richtig.

Jedoch ist im zusammengebauten Zustand der Abstand zwischen den beiden Keilscheiben kleiner als 1mm!!!
Ich habe gerade mal bei meinem Motor nachgemessen.
Man kann mit Mühe eine ca. 1mm dicke Dichtung durchschieben.

Es gibt aber noch Keilriemenscheiben für die Wapu mit einem Durchmesser von ca.148mm.
Sind wahrscheinlich vom Automotor.
Das sind jedoch Doppelkeilrienenscheiben. Sollten aber auch passen.

Gruß

Detlev
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.09.2008, 19:49
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard Hilfe Mercruiser 165 Wapu

Hier die Bilder, kann es sein das der Flansch zu weit reinragt ??


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jep Motorboot 002.jpg
Hits:	309
Größe:	41,4 KB
ID:	98984

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jep Motorboot 004.jpg
Hits:	300
Größe:	25,0 KB
ID:	98985

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jep Motorboot 003.jpg
Hits:	309
Größe:	37,3 KB
ID:	98986

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jep Motorboot 005.jpg
Hits:	318
Größe:	44,8 KB
ID:	98987

Ich hoffe es hat geklappt
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.09.2008, 20:44
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Fast vergessen Bilder und Tipps wären klasse

Mfg Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.09.2008, 21:36
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.013 Danke in 409 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

das sieht alles richtig aus.

Wie schon beschrieben ist der Abstand fast 0 !!

Wenn du beim Zusammenbau die obere Keilscheibe leicht verkanntest passt es schon nicht mehr.

Auf dem letzten Bild hängt die Scheibe schon schief und ist nicht fluchtgerecht mit der unteren Scheibe.
Durch die Einpresstiefe kommt dann die Unterkannte zu tief.
Vorschlag:
den Führungsdorn der Wapu und die Bohrung der Scheibe reinigen dann geht es besser drauf.

Gruß

Detlev
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.09.2008, 22:23
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Danke werd ich testen wozu ist die runde "Blechhülse" auf dem Stirngeckelblech ev. Zündungseinstellung ??

Mfg Jörg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.09.2008, 07:23
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich habe den Simmerring von der KW-Riemenscheibe erneuert und die Scheibe nach "gefühl" wieder aufgepresst, gibt es ein Referenzmaß dafür ????
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.09.2008, 19:57
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.013 Danke in 409 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jock07 Beitrag anzeigen
Ich habe den Simmerring von der KW-Riemenscheibe erneuert und die Scheibe nach "gefühl" wieder aufgepresst, gibt es ein Referenzmaß dafür ????
Bis zum Anschlag das sind ca. 34,5mm.

Zu deiner anderen Frage schau mal hier:


http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=fieb

Ich selber fahre mit ca. 10° v.O. T. beim 165er, jedoch mit dem großen

4 fach Vergaser und 2K-Kühlung bei ca. 90Grad.

Beste Leistung und geringer Verbrauch.

Gruß

Detlev
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.09.2008, 08:21
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich habs hinbekommen und stelle heut abend noch ein paar Bilder ein, Danke für die Tipps auch bezüglich der Zündeinstellung (währe als nächstes gekommen)

Mfg Jörg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.09.2008, 21:12
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard Lösung

Also noch mal alles auseinander und neu zusammen hat den wirklich gepasst,
das dritte Foto zeigt mann sollte immer nach dem Benzinfilter sehen wenn "mann" ein Motor neu aufbaut, bei der gelegenheit auch noch einen riss in der Benzinleitung gefundenKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto212.jpg
Hits:	246
Größe:	65,5 KB
ID:	99688

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto213.jpg
Hits:	262
Größe:	43,5 KB
ID:	99689
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto216.jpg
Hits:	270
Größe:	67,0 KB
ID:	99693  
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.09.2008, 21:21
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fieb Beitrag anzeigen
Bis zum Anschlag das sind ca. 34,5mm.

Zu deiner anderen Frage schau mal hier:


http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=fieb

Ich selber fahre mit ca. 10° v.O. T. beim 165er, jedoch mit dem großen

4 fach Vergaser und 2K-Kühlung bei ca. 90Grad.

Beste Leistung und geringer Verbrauch.

Gruß

Detlev
Welche Vergaserwarianten lassen sich montieren und wo gibs "Die"??

Grüß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.09.2008, 21:46
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.013 Danke in 409 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jock07 Beitrag anzeigen
Welche Vergaserwarianten lassen sich montieren und wo gibs "Die"??

Grüß Jörg
Hallo Jörg,

original ist der 2Jet Vergaser montiert.

Mit etwas Geschick kann man den Rochester Quadrajet vom 4,3 V6 montieren.
Dafür muss man nur einem Adapter selber herstellen und das Leitblech im Ansaugkanal etwas abändern.

Bei meinem Motor hat es merklichen Leistungszuwachs und Drehzahlerhöhung von über 800U/min bei gleichen Propeller gebracht.
Da mein Motor schon einige Jahre auf dem Buckel hat, habe ich bei über 5200 U/min Gas weggenommen und lieber einen größeren Prob montiert.

Die Verbrauchswerte liegen jetzt bei ca. 0,5-0,6 l/km gemessen über 500km im letzten Urlaub. Mit viel Wasserski und nicht gerade langsame Gleitfahrt ca. 40-50km/h.
Gemessen mit GPS.
Das Kerzenbild ist jetzt schön gleichmäßig und rehbraum.

Wenn ich zum Boot komme, gibt es Fotos.

Gruß

Detlev
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.09.2008, 07:58
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo,
danke ich will "Ihn" nach 6 Jahren Dornröschenschlaf erst mal zum "leben" erwecken.
Habe aber nebenbei festgestellt das das Holz in der Bilge eine kleine erneuerung braucht.
Gabs probleme mit dem Orginalen Vergaser?

Mfg Jörg
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.09.2008, 08:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.016
15.908 Danke in 8.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jock07 Beitrag anzeigen
Hallo,
danke ich will "Ihn" nach 6 Jahren Dornröschenschlaf erst mal zum "leben" erwecken.
Habe aber nebenbei festgestellt das das Holz in der Bilge eine kleine erneuerung braucht.
Gabs probleme mit dem Orginalen Vergaser?

Mfg Jörg
Moin Jörg,

ich hab den gleichen heißen Ofen wie du

Und auch in ähnlicher Ausgangslage angefangen. Das erste Bild stammt vom Verkaufsinserrat

Der Rochester Vergaser ist simpel und gut und kann eigentlich nur funktionieren. m.Meinung.

Vorraussetzung: er ist sauber und dicht.

Glaub mir: So wie es in deinem Benzinfilter aussieht sieht es in deiner Benzinpumpe und im Vergaser aus.

Ich hab´s nicht gleich gemacht, der Motor lief. Er hat sogar eine Saison durchgehalten aber mit zunehmenden Wehwechen.

Pumpe zerlegt, gereinigt.
Vergaser Repsatz und viel Zeit
Neue Zündkabel

Und das Ding schnurrt wie neu.
Der Winter ist lang. Lieber jetzt wie nächstes Jahr ärgern. Es muß ohnehin sein

Und der Bruch der Spritleitung scheint ja auch ein Klassiker zu sein. Schau, bei mir auch in neu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	glastron04.jpg
Hits:	229
Größe:	62,5 KB
ID:	99892   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild Motor (7).jpg
Hits:	237
Größe:	38,0 KB
ID:	99893  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.09.2008, 15:14
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo,
erste frage ist die Spritleitung Orginal oder eigenbau und was hast du genommen (bei eigenbau) ich habe 10 mm Kupferleitung im Auge allerdings 36 € das 5 Meterende im Baumarkt.
Vergaser ist gereinigt, Spritpumpe auch, ob er dicht wird der erste Probelauf zeigen ich hoffe noch diesen Monat.

Mfg Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.09.2008, 15:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.016
15.908 Danke in 8.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jock07 Beitrag anzeigen
Hallo,
erste frage ist die Spritleitung Orginal oder eigenbau und was hast du genommen (bei eigenbau) ich habe 10 mm Kupferleitung im Auge allerdings 36 € das 5 Meterende im Baumarkt.
Vergaser ist gereinigt, Spritpumpe auch, ob er dicht wird der erste Probelauf zeigen ich hoffe noch diesen Monat.

Mfg Jörg
Ob´s ne Original-leitung wohl noch gibt

Meine Spritleitung ist Eigenbau.

Dass das Ding über den Ventildeckel geht war mir ein Dorn im Auge. Mußte zweimal "live" meine Ventil-Grundeinstellung nacharbeiten Selber Schuld

Es ist verzinktes, nahtloses Stahl - Hydraulikrohr.

Ich hab´s vergessen, ca 10 *1,5mm. Das original hat wohl so um die Ecke 9,5 . Stahl ist m.M. besser und optisch schöner, wie der weiche biegsame Kupferkram.

Am Vergaser dann (ebenfalls wieder aus dem Bereich Hydraulik/Maschinenbau bzw. Gasleitungen---in dem Bereich ist Zollgewinde usw. kein Fremdwort...) einen Anschluß, der in das grosse Gewinde des Vergasers Vergaser passte und eine... "Schneidringverschraubung mit Viton-Weichdichtung..". vom Typ Parker Ermeto EO2....um das Rohr schlussendlich anzuklemmen.

An der Benzinpumpe: Hab ich das Rohr zunächst durch ne Büchse mit Konus gedroschen, um es zylindrisch zu verjüngen, bis die Original Überwurfmutter draufpasste.
Dann die draufgeschoben,
Und dann mit ner Art Körner das Rohr wieder aufgebördelt, um eben das Gelumpp auf die Benzinpumpe zu kriegen.

Röhrle, Verschraubungen und etc hatte ich mir aus ner Maschinenfabrik geholt. Vielleicht findet sich in deiner Nähe auch ein Hydraulikkrempel-Grosshändler oder ganz genial wär auch ein Landmaschinen- / Baumaschinenhändler.
Die Vorrichtung zum Biegen auch. Die hat die vielleicht auch ein Schlosser (leihweise natürlich)
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.09.2008, 15:58
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.016
15.908 Danke in 8.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jock07 Beitrag anzeigen
Spritpumpe auch, ob er dicht wird der erste Probelauf zeigen ich hoffe noch diesen Monat.

Mfg Jörg

Spritpümple innendrin auch, s. Bild?

Wenn nicht: man kann ja auch mal Glück haben

Dichtkriegen am Versager etc. ist kein Prob., sofern du neue Dichtungen genommen hast.

Drücke dir die Daumen für den Probelauf

Aber was heisst: der kann ja eh nur laufen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild031.jpg
Hits:	187
Größe:	48,9 KB
ID:	99960  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.09.2008, 22:02
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo
mit so ville reaktion hatte ich garnicht gerechnet, Benzinpumpe hatte ich noch nicht auseinander (mangels neuer Dichtung) kommt noch.
Hat jemand mit diesem Lieferanten Erfahrung "Nautica Marine Service" <masto@nauticamarine.us.
Die haben mir gerade geschrieben alle Teile lieferbar mit Fred Ex.
Ich werde das nächste mal wieder ein paar Bilder einstellen.

Gruss Jörg
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.09.2008, 22:06
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ob´s ne Original-leitung wohl noch gibt

Meine Spritleitung ist Eigenbau.

Dass das Ding über den Ventildeckel geht war mir ein Dorn im Auge. Mußte zweimal "live" meine Ventil-Grundeinstellung nacharbeiten Selber Schuld

Es ist verzinktes, nahtloses Stahl - Hydraulikrohr.

Ich hab´s vergessen, ca 10 *1,5mm. Das original hat wohl so um die Ecke 9,5 . Stahl ist m.M. besser und optisch schöner, wie der weiche biegsame Kupferkram.

Am Vergaser dann (ebenfalls wieder aus dem Bereich Hydraulik/Maschinenbau bzw. Gasleitungen---in dem Bereich ist Zollgewinde usw. kein Fremdwort...) einen Anschluß, der in das grosse Gewinde des Vergasers Vergaser passte und eine... "Schneidringverschraubung mit Viton-Weichdichtung..". vom Typ Parker Ermeto EO2....um das Rohr schlussendlich anzuklemmen.

An der Benzinpumpe: Hab ich das Rohr zunächst durch ne Büchse mit Konus gedroschen, um es zylindrisch zu verjüngen, bis die Original Überwurfmutter draufpasste.
Dann die draufgeschoben,
Und dann mit ner Art Körner das Rohr wieder aufgebördelt, um eben das Gelumpp auf die Benzinpumpe zu kriegen.

Röhrle, Verschraubungen und etc hatte ich mir aus ner Maschinenfabrik geholt. Vielleicht findet sich in deiner Nähe auch ein Hydraulikkrempel-Grosshändler oder ganz genial wär auch ein Landmaschinen- / Baumaschinenhändler.
Die Vorrichtung zum Biegen auch. Die hat die vielleicht auch ein Schlosser (leihweise natürlich)
ich fand die lösung optisch auch gut, blos ein Hydraulikhändler fehlt mir noch in meiner "Sammlung".
Aber mann kann ja mal Fragen.

Mfg Jörg
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.09.2008, 23:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.016
15.908 Danke in 8.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jock07 Beitrag anzeigen
ich fand die lösung optisch auch gut, blos ein Hydraulikhändler fehlt mir noch in meiner "Sammlung".
Aber mann kann ja mal Fragen.

Mfg Jörg
1.) Nur Mut, Hilfsbereite Menschen gibt´s überall
2.) Es gibt einen Händler (mindestens einen) der dir alle "möglichen" Teile aus D, genauer gesagt wohl Hamburg liefern kann. Per Anruf von dir und auf Rechnung. Wozu das Galama mit I-Net, Vorauskasse usw.
...............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.