|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drive OIl Behälter leer
Hallo,
leider habe ich ein Problem bei meinem Mercruiser Alpha One 4,3l V6 Alpha One. Gestern als ich wegfahren wollte war ein Dauerton bei Zündung an, daraufhin hab ich die Klappe aufgemacht und gesehen, dass beim Drive Oil Reservoir fast nichts drinnen war. Ich hab dann aufgefüllt und bin ein bisschen gefahren. Wobei ich sagen muss, dass gestern jemand anderer mit dem Boot gefahren ist und mir das nur so erzählt hat. Heute früh wollte ich selber nachschauen und jetzt ist der Behälter schon wieder leer. Unten am Bootsboden ist eine schwarze Flüssigkeit, ich vermute mal das es das Öl von dem Behälter ist. Weiß vielleicht jemand wo das rausrinnen kann oder was der Fehler hier sein kann? Ich hab mal unten am Behälter nachgeschauf wo 2 Elektro Kabel weggehen und seitlich eine Leitung dort ist es leicht ölig und auch hinten bei den 2 großen Schläuchen nach unten ist einer oben leicht ölig. Jemand ne Idee? Fahren sollte man ja vermutlich nicht mehr oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber aufgrund der Ölfärbung ist es wohl eher der Wedi... Solange du genügend Öl nachkippst könntest du natürlcih weiter fahren, ist aber ne höllenschweinerei in der Bilge...
|
|||
|
|||
Hi,
danke aber was ist WEDI? Ich hab mal mit einem Mechaniker Spetzl geredet und der meinte das der Z genügend Öl hätte und ich einfach weiter fahren sollte, da er sich ja nur im Notfall von oben Öl holt. Die Schraube am Ausgleichsbehälter ist ölig also vermute ich das es da raustropft. Ich wollte die rausdrehen aber das geht nicht richtig, gibts da irgendeinen Trick damit man die Kabel nicht beleidigt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Geber und Ölanschluß kann man meiner bescheidenen Meinung nach nicht entfernen ohne den Behälter zu knacken...
|
|||
|
|||
Hi,
ok was kann man dann machen um es dicht zu bekommen? |
|
||||
|
||||
Reparieren!!!!
Nicht pfuschen!! Divefreak und Cyrus sind Fachleute
|
|||
|
|||
aber wie?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Bernd |
|
Auch der Behälter kann eine Loch haben.
Ich und andere mussten diesen schon austauschen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|