|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wie lange darf man draussen sägen??
unser nachbar bemüht gerade die kreissäge
gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Wenn es nicht regelmäßig vorkommt, solange wie einem das seine toleranten Nachbarn nicht unterbinden wollen.
Gruß Norman (selbst "Nachbarschreck" wenn es ums Werkeln am Boot geht, aber dankbarerweise noch nie deswegen Probleme mit jemandem gehabt)
|
|
||||
|
||||
der vollpfosten fängt immer erst samstag ab 17 uhr an zu werkeln obwohl er frei hat.......
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich gilt an Werktagen (also auch Samstags) 20.00h, kann aber durch länder- oder kommunalspezifische Regelungen eingeschränkt werden. Ruf mal deine Stadtverwaltung oder die Polizei an, die wissen das.
|
|
||||
|
||||
Oh mann oh mann.
Also bei uns in der Stadt reden wir mal drüber, trinken dabei Bier und haben das geklärt. Da brauchst doch keine Polizei dafür. Wo lebt Ihr denn eigentlich? GRuß Jörg
|
||||
|
||||
Ab 21 Uhr sollte Schluss sein, ansonsten bring Ihm ein Bier und nen Schnaps dann kehrt Ruhe ein..
Gruß Peter
|
||||
|
||||
den hab ich schon so oft angesprochen und noch letzten freitag ein bier getrunken.... der is aber imprägniert in der hinsicht........ und irgendwann muss mal schluss sein.
|
||||
|
||||
ich ertrage die Umbauten meines neuen Nachbarn, der das Haus neben uns von der Erbengemeinschaft gekauft hat seit 6 Monaten Andererseits habe ich auch mal gebaut und die Nachbarschft strapaziert und ich werde wohl noch ein paar Jahre in unmittelbarer Nähe wohnen.
Ertrage es, ärger dich nicht, irgendwann ist`s vorbei Nichts ist schlimmer als ein Nachbar mit dem man sich im Kleinkrieg befindet.
|
||||
|
||||
Also von vorübergehendem Umbau stand nichts.
Ich glaube das ist genauso ein Knaller wie mein Nachbar und mein Schwager. Samstag viel Zeit, erst mal spät aufstehen, einkaufen, Hund Gassi gehen, Werkzeug suchen, Kaffee trinken, ups ist ja schon 17.00 Uhr dann will ich mal
|
|
||||
|
||||
der kandidat hat 100 punkte genauso ein A..... ist das...
|
||||
|
||||
Schlimm daran ist: " Du musst mit denen Leben"
oder verkaufen! Geändert von Vista (30.08.2008 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
deshalb haben wir erstmal auf 1jahr probe gemietet
|
||||
|
||||
Die gibts überall....unser zur Rechten beginnt Samstag um 1800 seinen Rasen zu mähen, wenn die Nachbarn gemütlich am Grill sitzen und das Wochenende genießen wollen.
Wenn du kein Gesocks um dich haben willst, zieh in ein Industriegebiet, da fallen Freitag um 1700 die Hämmer und Ruh is.... Willy
|
|
||||
|
||||
Möchtes Du die antwort eines sarkastisch veranlagten Technikers hören ?!
Gut ! In der Außensteckdose einen kleinen Empfänger mit einer Schaltstufe einbauen, die auf Deinen Funkbefehl hin den N-Leiter mit der Erdung verbindet (Voraussetzung : Fi-Schutzschalter im Haus !). Ergebnis : Er fängt an zu sägen, Du löst aus, bei ihm wird's still und dunkel ! Jeder würde erstmal nen Fehler in der Säge vermuten, und das wärs für das Wochenende. PS : Wenn er Bohrer, Laubsauger und Heckenschere durchhat, kann es sein, dass er den Fehler woanders sucht als im jeweiligen Gerät. ...ich WEISS, das solche Spielereien zB einen Nachbarn dazu bringen, seine laute Musikanlage aus dem Regal zu pfeffern, rate aber natürlich von JEDER illegalen Bastelei ab, die aufgrund der Netzspannung auch noch lebensgefährlich ist !!!!! Regelt das anders ! ...nein, ich verkaufe das Gerät nicht ! |
|
||||
|
||||
Also ich glaube wir schreiben über unsensible Nachbarn.
Der Eine benimmt sich im Rahmen den man tolerieren kann, der Andere nicht. Meine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt.
|
|
|||||
|
|||||
Hi,
Zitat:
Das Bier hättet ihr besser gemeinsam trinken sollen..... Duckundweg Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
Also ich dürfte hier mind bis Mitternacht und morgens um 4 kann ich wieder anfangen...
|
||||
|
||||
Täusch dich da mal nicht...
|
||||
|
||||
Aber nen Bauplan/Teileliste könntest du doch veröffentlichen..
|
||||
|
||||
....ähmmm... ich könnte Dein Nachbar sein
(seitdem mich mal ein Anwohner an der Halle gebeten hat, um Mitternacht doch bitte die Flex nicht mehr anzuschmeissen bin ich ein wenig humaner ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich sag nix wenn mein Nachbar den Hexler anwirft,
das macht er häufig, der Garten ist sein grosses Hobby Er produziert damit seinen eigenen Mulch Und er sagt nix wenn er heute den ganzen Tag aus meiner Einfahrt "1 Live" hören muss und ich gleich noch den 500 Mercury warmlaufen lasse zum Einstellen Nur mit Spühlohren ist der böse laut Er könnte ja sagen, dieser Vollpfosten, immer laut immer bunt, Boot, Motorrad, Quad , womit macht er denn jetzt wieder Krach Tut er aber nicht, weil man sich hier auf dem Dorf respektiert Schönes WE Totto
|
||||
|
||||
Genau so ist es.
Und dann darf auch ruhig mal die Nachbarin kommen und darum bitten heute etwas leise zu sein, da sie grillen wollen und gerne Ruhe hätten. Egal ob ich rechtlich trotzdem dürfte wird dann das Werkzeug weggelegt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Bis 20.00Uhr mach ich was ich will!
Ich mähe auch noch um 19.30 mal schnell meinen Rasen!-und? (außer Sonntags!) Und nach 20.00 Uhr gehts in die Werkstatt und dann geht erst richtig los!(hier hörts ja keiner!)-irgenwann muss das Boot ja mal fertig werden! (Für jede Maschine, die meine Nachbarn haben, habe ich eine , die lauter ist! Für jeden Grill der qualmt, habe ich einen Grill, der mehr qualmt! Für jeden Hund, der Nachts um 12 noch draußen rumkläfft, kläffe ich zurück! Und jeder, der mich anpöbelt, pöbelt mich nie wieder an!) Gruß bootsmann!