|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Motor schlagt ihr mir vor?
Guten Tag erstmal an alle.
Ich habe eine Fletcher 16 GTO mit einem Mercury V6 175 PS und wollte im Winter evtl. den Motor gegen ein ''etwas'' neueren tauschen. Nun meine Frage, welcher Motor wäre da angebracht? Er soll zuverlässig sein und Größentechnisch vielleicht etwas leichter, aber sollte das Boot nicht unbedigt viel langsamer machen. Vielleicht hat ja jemand schonmal Erfahrung damit gemacht und könnte mir da weiter helfen. Vielen Dank schonmal für eure Mühe. Gruß Kevin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
140PS Tohatsu Neuer,zuverlässig, nicht langsamer Das hört sich nach dem 175er Optimax an.... Alles zusammen wird nix. MFG René
|
|||
|
|||
Hallo, hasst du Bild von deinem Boot?
Motor-Optimax 135-175 ps.
|
||||
|
||||
wenn es eine 16er ist, sollte da nur max. ein 135er ran.
Ein V6 ist zu schwer und zu stark für das Boot, kontaktiere mal Mitglied " Piepe ", er hatte eine 16er mit einem 175er und ein paar Umbaumassnahmen getätigt, mit dem das Boot sich mit so viel Power noch fahren liess. ( nach seinen Berichten ) Gruss Andi
|
||||
|
||||
Vielleicht hat er "Piepes" Boot. Sorry
|
||||
|
||||
jetzt wo du es sagst, kann ja gut sein
|
|||
|
|||
......ja richtig, es ist Piepes altes Boot. Also ausgelegt für so viel Leistung ist es ja. Will bloß evtl. im Winter ein etwas jüngeren Motor haben. Hatte da vielleicht an ein Yamaha gedacht. Aber welche Größe?
Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie dem auch sei, ich will da nicht drauf herumreiten. Jeder muss selbst wissen was er macht. Mit einem Yamaha machst du nichts verkehrt. Kommt auch immer darauf an, wie der motor behandelt wurde. Gruss Andi P.S.: dein Boot ist keine 16 GTO, sondern eine Arrowstreak 160.
|
|||
|
|||
Zitat:
... ach und für 16 fuss finde ich einen xr2 die optimale motorisierung Geändert von omas gurkenfass (02.09.2008 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fährst du nicht auf der Flensburger Förde?
Ich meine dich gesehen zu haben beim Wasserski fahren im letzten Jahr. Ich fahre eine gelbe Fletcher Arrowsport...