|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bugleiter. Wer weiss Rat?
Liebe Gemeinde.
Für die nächste Saison hätte ich gerne an meiner stolzen "Beluga" eine Bug-(Bade)leiter. Von der Stange (awn/ svb) werde ich da wohl nichts bekommen, da ist mir wohl der Bugspriet im Weg. (s. Bilder) Wer hat da wohl eine "geniale" Idee, was ich mir denn da so anfertigen lassen sollte; Fotos wären narürlich super . . . ! Auch davon, wie Ihr diese Leiter denn so verstaut. LG Rolf
|
||||
|
||||
Was hälst Du von einer einhängbaren Leiter, die seitlich am Bugspriet eingehängt wird und bei Nichtgebrauch an der Bugreling verstaut wird? Dann kann der Anker bleiben wo er ist und zum Festhalten hast Du die Bugreling.
|
||||
|
||||
Ich sehe gerade, daß Du am Bugkorb kein Mittelrohr hasst. War bei mir auch so. Dieses habe ich seinerzeit nachgerüstet und dann die Bugleiter von AWN zum einhängen benutzt.Später wurde der Bugkorb ausgetauscht und hatte das Mittelrohr serienmäßig!Universalbugkorb AWN) Die Nachrüstung des Mittelrohres ist mittels handelüblicher Beschläge ohne Schweißen möglich!
|
||||
|
||||
Hallo Rolle
Versuche doch den Anker unter den Bugsprit zu bringen. Oder links daneben. Sieht ungewohnt aus, aber hat nicht jeder. Gruß Joggel
|
|
|