|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewitter Südwestlich von Unna
Hi,
wenn ich hier in die Richtung Hagen sehe, blitzt es wie irre.....habe ich noch nie so beobachten können! Hagener bitte melden! Willy besorgt... |
|
||||
|
||||
Also... viel kann das nicht sein !
Feiern vielleicht nur Deine Nachbarn mit XXL-Wunderkerzen einen Geburtstag ?! Hier oben ist es leider gewitterfrei... _ |
|
||||
|
||||
So ein Geblitze habe ich noch nie gesehen. So stelle ich es mir vor, wenn eine Waffenfabrik hochgeht, habe auch erst an ein Feuerwerk gedacht.
Nun ist alles wieder ruhig.... Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Spaß beiseite.
Ich habe mal in Köln ein Phenomen erlebt, was ich mir vorher nicht hätte vorstellen können. Es liegt einige Jahre zurück. Ich befand mich auf der Flughafenautobahn von Köln in Richtung Bonn. Um mich herum, sowohl auf der Autobahn, wie auch im Umfeld der Autobahn sah ich unzählige kleine Blitze oder optisch elektrische Entladungen am Boden, egal, in welche Richtung ich auch geblickt habe. Ich wurde schon nervös, weil ich vorher so etwas noch nicht gesehen hatte. Es mögen hunderttausende von elektrischen Entladungen gewesen sein. Die Blitze sah ich etwa in einem Abstand von 10 m. Es war in später Nacht so hell, dass ich das Fahrlicht hätte ausschalten und weiterfahren können. Mich würde es interessieren, ob andere schon ähnliche Wahrnehmungen hatten und diese gegebenenfalls auch erklären können. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Alles was mir das einfällt (künstliche Effekte mal aussen vor, da gäbe es einiges) wäre Elmsfeuer. Habe ich erst wenige Male gesehen, war aber etwa so, wie von Dir beschrieben, allerdings lokal eng begrenzt und eher dezent.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es war ein beeindruckendes Schauspiel Habe auf einen Rastplatz angehalten ( 540m hoch) und habe mir das in Ruhe angeschaut Sowas muss man mal gesehen haben, wie viele Blitze auf einmal zu sehen waren bzw. wie sich die Blitze geteilt haben Man kann es nicht mit Worten beschreiben Gruß UWE
|
||||
|
||||
Beschreib mal !
Blitze innerhalb einer Wolke, gesehen zB von einer erhöhten Position, die die ganze Wolke erhellen ? Also Richtung Wetterleuchten ? Faszinierend !! Vergleich' mal : http://www.youtube.com/watch?v=Sdo6c...eature=related |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann es halt nicht beschreiben, hat auch nichts mit einem Feuerwerk gemeinsam, soviele Blitze auf einmal habe ich noch nie gesehen, waren Waagerecht und Senkrecht und teilten sich dann in mehrere "Stränge" (wie nee Mistgabel, bloß die zinken waren länger ) Gruß UWE
|
||||
|
||||
Aha... moment, ich such das passende Video, da gabs mal eins bei YT...
(Ich liebe Gewitter !) Ed: http://www.youtube.com/watch?v=01PUt...eature=related Ihr Glückspilze ! Hier wirds in der letzten Zeit immer nur schwül, und nach zwei schweißtreibenden ekeligen Tagen gehts ohne klärendes Gewitter wieder zurück - wie Ein Vorspiel ohne Orgasdingsbumms !
|
|
||||
|
||||
Ich auch, bin dann immer hin und weg gerissen
von dem Naturschauspiel Jetzt gehe ich aber erst einmal "Augenpflege" machen N8 bis morchen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy, hier auch, ging mindestens eine halbe Stunde, war aber wenig zu hören, nur zwischendurch Tag-Hell. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Thorsten,
das zweite Video trifft es ganz gut. Ich hatte doch arge Bedenken das es uns hier erwischt.... Dirk, mit Ruhig meinte ich eher Dunkel, denn gedonnert hat es nicht, jedenfalls habe ich es hier nicht gehört. Habe die Sache vom Dachfenster aus verfolgt, war beeindruckend/beängstigend. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte "Blitzwahrnehmungen" und kann die auch erklären..... Als junger Elektriker haben wir mal in einer 20KV-Trafostation einen Kurzschluss gebaut und beide Trafos voll draufgeschalten.....................das waren Blitze, dagegen sind die natürlichen Dinger Spielkram. Nachdem Feuerwerk konnte ich meine Kopfhaare einfach so rausziehen, tat nicht mal weh. (sind aber alle nachgewachsen). Ich hab dann gekündigt......
|
||||
|
||||
Zitat:
War als junger Bursche bei einer Baufirma. Der Bagger buddelt ein Loch, ich stehe in diesem Loch mit der Schüppe und suche vorsichtig nach der angekündigten Gasleitung! Plötzlich erwischt die Baggerschaufel nicht die Gasleitung sondern ein armdickes Stromkabel!!! Was soll ich euch sagen... das hat gefunkt wie Sau und ich mitten drin statt nur dabei Hab dann den Beruf gewechselt, Fotograf geworden, mit Blitzen kannte ich mich nun ja schon aus
|
||||
|
||||
Als Kabellöter bei der Post war ich immer vorsichtig! Von außen sahen die Erdkabel ja alle gleich aus....also erst einmal das Ohr ans Kabel, wenn es "summt", Finger weg. Summts nicht, erst "aufpellen", nie einfach die Säge ansetzen und durch....die lieben Kollegen waren manchmal nicht so feige und da gab es schon einmal verschmorte Sägeblätter und verblitzte Augen....ansonsten haben die m.E. immer viel Glück gehabt.
Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Morgen Thorsten.... steht dein neuer Avatar etwa auf dem Kopf.... ( die Pilzsaison hat ja gerade angefangen.... ) |
|
||||
|
||||
Rrrrrichtig !
Soll ne Anspielung auf die vielen Sonnenuntergangsbilder sein, die grade wie "Pilze aus dem Boden sprießen"...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dank Gummidecke und den weißen Gummistiefeln ist nichts passiert. Stadtwerke informiert und gut wars. Das mit dem Summen war mir neu. |
|
||||
|
||||
Jo....hatte ich einige Male, das es gesummt hat, bin darauf gekommen, weil ein aufgepelltes Kabel immer lauter wurde, je tiefer ich kam..... SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
UNDERSTATEMANT, Thorsten... die "anderen" habens ja immerhin zum SONNENUNTERGANG geschafft..... mit einem PLANETENUNTERGANG stapelst Du recht tief.... hat aber was
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Apropos Summen.......damals bei einem Sonntagsspaziergang bin ich mit meiner Frau an einer Trafostation vorbei gekommen. Sie fragte dann warum das "Ding" auf den Schienen so brummen würde??? Meine Antwort ......: "Wenn du 50 Perioden in der Sekunde hättest, würdest du auch brummen!!".......fand sie garnicht so toll!!
|
||||
|
||||
Ich hatte grade ein nettes akustisches Gewittererlebnis - derzeit ist es hier taghell (von der Sonne), über uns ist eine kleine Wolke, und man hörte über 6 Minuten lang durchgehend (wirklich non-stop !) einen Donner. Klar, es waren viele Donner nach- und übereinander, aber das Geräusch endete nicht ! Hörte sich ganz schön seltsam an, dazu kam, dass man keinen einzigen Blitz sehen konnte weil es noch so hell ist.
Hatte ich so - obwohl ich auf solche Ereignisse achte - noch nie erlebt. |
|
|