![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Abend,
mein Mercruiser V8 hat plötzlich bei Vollast nach ca 15 min. Fehlzündungen. Kann ein V8 überhaupt Fehlzündungen haben und woran kann dies liegen. Wenn man Gas wegnimmt ist alles wieder i.O, aber danach wieder gleiches Problem ![]()
|
||||
|
||||
![]()
klar kann auch ein V8 Fehlzündungen haben. Dafür gibt es einige Ursachen, z.B. Zündspule die heiß wird oder Spritproblem usw....
|
||||
|
||||
![]()
meines wissens nach kann das auch ein V8...
hatte bei meinem V6 änliches Problem ... Über prüfe mal Zündverteiler,Zündkabel+Stecker und die Kerzen... In meinem Fall war der Zündverteiler verdreckt und 2 Zündkabel haben nach einiger Zeit den Zündfunken wo anders abgeladen und nicht mehr da wo sie sollten. hoffe ich konnte helfen Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Nun kommt aber das nächste Problem
![]() Wo finde ich Zündspule und Zündverteiler (bin motorenmäßig leider blutiger Anfänger, kann nur aufschrauben, versuchen wieder zusammenzukriegen und keine Schraube über zu haben, ich bin nur Heimwerker). Aber die zeit- und geldmäßige Abzocke einiger Schrauber muss ich vermeiden und somit lernen. Kleines Bild oder Skizze von hilfreicher Seite wäre toll ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verteiler Mittig oben hinten (hinter Vergaser)
Zündsule auch in der Nähe, wo mittleres Kabel von Verteiler hingeht. Wenn du ein älteres Modell hast und Verteilerkappe unten hast dann schau ob der Unterbrecherkontakt abgebrannt ist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss, Frank.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte mal ähnliches, bei Vollgas kamen wenn der Motor heiss war dicke Schläge aus dem Motorraum. War nur ein Kerzenstecker abgegangen, wieder draufgesteckt und alles war wieder ok.
Gruss Niki |
![]() |
|
|