![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin....
Was hält die versammelte Fachmannschaft von der Wirksamkeit von Muschel- bzw. Algenentferner oder wie man(n) dieses Gedöns sonst noch nennt? ![]() Was hilft wirklich wenn das "abschruppen" im Sommer nicht durchgeführt werden konnte? Problem: Das Böötchen lag ca. 5 Wochen ohne bewegt zu werden im Brackwasser und jetzt haben sich die Tierchen sogar auf dem VC-Offshore heimisch eingerichtet! |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Antifouling = VC Offshore draufhast mit dem HD-Reiniger absprühen und die evtl. noch klebenden Mupfeln mit der Spachtel runterschrubben - ferdisch.
So viel kanns nach 5 Wochen eh ned sein
|
||||
|
||||
![]()
Na dann drück bitte mal die Daumen!!!!!!
Die Viecher sind verdammt "dickfellig". |
|
||||
|
||||
![]()
Juchu!!!!!!!!!!!!!
Habe das Böötchen wieder sauber - vom VC Offshore (Die Beschichtung ist das zweite Jahr drauf!!) ließ sich alles problemlos abkärchern, am Antrieb gab es jedoch Probleme. Aber auch das wurde geschafft. In einem Bereich habe ich es mal mit Yac...... Algen- und Muschelentferner versucht - BIOLOGISCH ABBAUBAR - so ist auch die Wirkung! Die Muscheln / Pocken grinsten über das "ganze Gesicht" als ich sie mit der Pumpflasche bedroht habe - das war´s dann auch schon - die Kohle hätte ich mir sparen können. Selbst bei dem Algenschlamm am Wasserpass keinerlei Wirkung!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Danke!!
Die Aktion soll nach dem kranen Ende Oktober erfolgen! |
![]() |
|
|